Bin gerade eher zufällig auf Dexpot gestoßen und hab es natürlich gleich angetestet.
Fürs erste macht das Programm auf mich einen sehr sehr guten Eindruck! Also gleich mal ein großes Lob von meiner Seite

Momentan benutze ich noch VirtuaWin, welches zwar bei weitem nicht die Möglichkeiten von Dexpot bietet, mir aber bisher eigentlich gereicht hat.
Der komplette Umstieg auf Dexpot würde sich bestimmt lohnen, da es doch einige sehr nützliche Funktionen beinhaltet (zB. gezielt Fenster in Systemtray "verstecken" oder Fenster "always on top" setzen). Leider fehlt mir ein relativ entscheidendes Feature, welches VirtuaWin bietet:
Klickt man mit der linken Maustaste 1mal auf das Trayicon von VirtuaWin erscheint ein kleines Kontextmenü, welches eine Übersicht aller offenen Fenster der einzelnen Destkops enthält. In dieser Übersicht kann man dann Fesnter gezielt auf den aktuellen Deskop verschieben (Assign), einen anderen Desktop aufrufen (Access) oder ein Fenster auf allen Desktops sichtbar machen (Sticky).

Besonders oft verwende ich hier die Assign-Funktion (also Fenster aus anderem Desktop in den gerade aktiven verschieben). Die beiden anderen sind ehere eine nette Draufgabe, werden von mir aber relativ selten benutzt.
Natürlich kann ich in Dexpot zB. über das Kontextmenü in der Taskbar oder den Fenster-Manager (Desktop Fenster) einzelne Fenster zwischen verschiedenen Deskops verschieben, allerdings finde ich diese Lösung nicht so elegant und einfach zu handhaben (weit mehr Mausklicks, nicht so übersichtlich).
Ich konnte bisher noch keine Möglichkeit finden, dem Dexpot-Trayicon irgendeine Funktion zuzuweisen, welche sie nach einfachem Mausklick ausführen soll, weshalb die oben beschriebene Funktion hier IMHO ziemlich gut passen würde.
Wäre nett, wenn ein Offizieller hier Stellung beziehen könnte, da ich wirklich gerne zu Dexpot wechseln würde, diese Funktion für mich allerdings relativ unverzichtbar ist ;(
Eine weitere Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:
Ich benutze immer die Funktion mittels STRG+Mausbewegung den Desktop zu wechseln. Leider reagiert Dexpot hier trotz Einstellung Zeit = 0 ein wenig verzögert.
Ist natürlich nur eine Kleinigkeit und absolut verschmerzbar, allerdings würde mich interessieren, ob ich hier noch etwas mit den Einstellungen drehen kann, oder ob das "Problem" bekannt ist und woran es liegt?
danke, mfg
ps.: Nochmal ein riesen Kompliment an die Ersteller der Software. Ich weiß, welchen Aufwand so ein Projekt ausmacht und wieviel Herzblut wohl dahinter steckt!
Umso bemerkenswerter, das so etwas als Freeware angeboten wird!!!
--------------------------------
edit:
Vielleicht kann ein Moderator das Bild verkleinert anhängen. Ich finde leider keine Möglichkeit dazu ;(