Wechseln der Desktops dauert 1min?!?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Wechseln der Desktops dauert 1min?!?

Postby Guest » 30.04.2006 11:06:57

Benutze die 1.3 Version

Hab das Problem, dass solange Outpost 3.51 Pro (meine Firewall) läuft das Wechseln ewig dauert!

Weis da einer wie ich das weg bekomm?
Habs als Programm mit allen Rechten eingestellt, und theoretisch sollte es auch auf den Speicher anderer Prozesse zugreifen dürfen.

Klappt aber irgendwie ned =(
Gabs das Problem auch bei 1.2?
Gibts 1.2 noch wo zum download?

Bitte um Hilfe!

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 30.04.2006 11:39:52

Hi,

soweit ich weiß ist uns das noch nie unter gekommen :shock:
Die 1.2 gibts auf der Dexpotseite unter History http://www.dexpot.de/download/dexpot12voll.exe

Bald kommt aber auch die 1.4 raus. Müsste man mal schauen, ob die Probleme damit auch bestehen.
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 30.04.2006 14:56:36

Nebel wrote:Die 1.2 gibts auf der Dexpotseite unter History http://www.dexpot.de/download/dexpot12voll.exe

Haste das in den letzten Jahren mal ausprobiert? :giggle:

Bluesummer
Posts: 1
Joined: 30.04.2006 10:58:19

Postby Bluesummer » 30.04.2006 15:40:06

Nebel wrote:Hi,

soweit ich weiß ist uns das noch nie unter gekommen :shock:
Die 1.2 gibts auf der Dexpotseite unter History http://www.dexpot.de/download/dexpot12voll.exe

Bald kommt aber auch die 1.4 raus. Müsste man mal schauen, ob die Probleme damit auch bestehen.


hmm, die install heist zwar 1.2 aber ist dann 1.3 *kopfschüttel*
vielleicht gehts in 1.4... hoffentlich...!

hat vielleicht wer anderes auch Outpost?? Ich kann mei Firewall ned wechseln und liegt wahrscheinlich an irgendwelchen falschen Einstellungen.

Guest

Postby Guest » 09.05.2006 17:51:44

Bluesummer wrote:
Nebel wrote:Hi,

soweit ich weiß ist uns das noch nie unter gekommen :shock:
Die 1.2 gibts auf der Dexpotseite unter History http://www.dexpot.de/download/dexpot12voll.exe

Bald kommt aber auch die 1.4 raus. Müsste man mal schauen, ob die Probleme damit auch bestehen.


hmm, die install heist zwar 1.2 aber ist dann 1.3 *kopfschüttel*
vielleicht gehts in 1.4... hoffentlich...!

hat vielleicht wer anderes auch Outpost?? Ich kann mei Firewall ned wechseln und liegt wahrscheinlich an irgendwelchen falschen Einstellungen.


Ja geht in 1.4 =) danke!!

prime
Posts: 1
Joined: 05.06.2006 18:59:56

Gleiches Problem mit Outpost 3.0 - 3.51

Postby prime » 05.06.2006 19:34:21

Hatte das gleiche Phänomen mit Outpost und Dexpot ... das umschalten der Desktops dauerte sehr lange.
Nach längeren Konfigurationssessions an der Firewall hab ich mich entschlossen beides (Firewall und Dexpot) nochmal vom System zu entfernen. Nach der anschließenden Neuinstallation funktionierte alles erstmal Reibungslos.
Bis die Firewall wieder anschlug. Folgende Warnung erschien im Log: "14:20:20 Netzwerkzugriff des Prozesses wurde blockiert. DEXPOT.EXE änderte den Speicher von EXPLORER.EXE."
Die Meldung lässt darauf schließen, das die Komponentenkontrolle der Firewall ausschlaggebend ist. Im speziellen die Prozessspeicherüberwachung. Ich schätze mal Dexpot wird hier ja aktiv in den Speicher vom Explorer eingreifen, um z.B. die Icons umzupositionieren.
Ein nachträgliches erlauben der beiden Anwendungen "explorer.exe" und "dexpot.exe" zum Verändern von Speicher half nicht.
Meine derzeitige Lösung ist. die Komponentenkontrolle schon während der Outpost-Installation zu deaktivieren. Ist natürlich unbefriedigend ... deshalb hab ich an den Outpostsupport erstmal ne Message geschickt ... falls sich von dort was ergibt, werde ich euch informieren.

mtjmohr
Posts: 11
Joined: 21.02.2007 23:35:38

Postby mtjmohr » 26.10.2007 21:35:39

Interessanterwiese hatte ich unter Outpost 4 Pro keinerlei Probleme, jetzt nach dem Update auf die Version 2008 (oder Version 6.xx.xxx) treten bei mir dieselben Phänomene auf, die "therapieresistent" sind.

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

Markus

mtjmohr
Posts: 11
Joined: 21.02.2007 23:35:38

Postby mtjmohr » 29.10.2007 14:31:02

Auch wenn es keine neuen Erkenntnisse zu geben scheint:

Durch keine einzige Einstellungsveränderung inerhalb von Outpost Pro 2008 hat sich etwas verändert, d. h. der Wechsel zwischen den Desktops dauerte mindestens 25 sek, das Nachladen von Einstellungen unabhängig vom bei mir ohnehin auf den maximalwert eingestellten Icon-Cache mindestens 1 min.

Eineer der Gründe, warum ich auf die letzte Version der neuen Check Point ZoneAlarm Pro Firewall umgestiegen bin, obwohl ich mit den anderen Outpost-features recht zufrieden war.

Vielleicht gibt's ja doch noch einen Outpost- oder auch einen Dexpot-Switch?

Ciao


Markus

mtjmohr
Posts: 11
Joined: 21.02.2007 23:35:38

Postby mtjmohr » 07.11.2007 22:22:00

Keinerlei Probleme mehr habe ich seit Umstellung auf die ZoneAlarm-Firewall.

Liebe Grüsse


Markus Mohr

Taucher
Posts: 4
Joined: 23.03.2007 11:44:11

Postby Taucher » 10.11.2007 17:23:04

Hab leider dasselbe Problem. Die acs.exe der Agnitum Outpost 2008 klaut alles ressourcen des PCs sobald Dexpot Aktionen stattfinden...

Schade.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests