Beim Desktopwechsel, Fenster in Taskleiste beibehalten

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

Beim Desktopwechsel, Fenster in Taskleiste beibehalten

Postby Gast » 20.04.2006 01:27:30

Hallo,

vorweg Danke und Respekt für dieses Programm.

Nunja mein Desktop ist recht unaufgeräumt und deshalb habe ich mir ein Programm gesucht mit dem ich verschiedene Desktops anlegen kann (zum Beispiel für Downloads, Musik/Videos).

Dexpot ist dafür wie geschaffen und sehr komfortabel, allerdings hätte ich es gerne das bei einem Desktopwechsel die Fenster in der Taskleiste nicht geändert werden! Auf jedem Desktop sollen die Programme in der Taskleiste beibehalten werden und nur die Symbole+Hintergrundbild geändert werden.

Ist dies mit Dexpot möglich?
Oder hat jemand eine andere Lösung?

MFG

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 20.04.2006 07:45:24

Nmorgön :dex:

Ja, das geht. Du kannst über die entsprechenden Einstellungen für jeden Desktop die Icons und den Hintergrund anpassen. Dann kannst Du Dir eine Regel definieren, die alle Fenster auf alle Desktops kopiert - das sollte dann genau das sein, wonach Du suchst :)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 20.04.2006 15:06:58

hmm ich krieg das nicht wirklich hin : /#

Könntest du das bitte nochmal genauer erklären?

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 20.04.2006 15:27:13

Aio :D

Wirf doch mal einen Blick in die FAQ hier im Forum. Dort gibt es zwei Threads, die Dich interessieren dürften
  • Einen, wie man auf jedem Desktop andere Icons einrichtet; die Sache mit dem Hintergrundbild läuft ähnlich. Nutze dazu auch "Desktop konfigurieren" aus dem Hauptmenü.
  • Und einen über Desktop Regeln. Erstelle eine Regel mit der Bedingung "Alle Fenster" und der Aktion "Kopieren - auf alle Desktops".
Viel Erfolg :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 20.04.2006 15:57:12

Gobo wrote:Erstelle eine Regel mit der Bedingung "Alle Fenster" und der Aktion "Kopieren - auf alle Desktops".

Und unbedingt mit aktivierter Option 'Regel nicht anwenden auf unsichtbare Fenster'.

Guest

Postby Guest » 20.04.2006 20:28:06

Wow! Danke für den super schnellen und guten Support!


Funktioniert alles wie ich will jetzt muss ich nur noch die Desktops einrichten aber, ich habe die Option 'Regel nicht anwenden auf unsichtbare Fenster' nicht gefunden! Wo find ich die? Brauch ich das umbedingt?

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 20.04.2006 20:40:11

Schau Dir noch mal den Screenshot in den Regel-FAQ an. Der Haken für die unsichtbaren Fenster ist kaum zu übersehen :)

Und ja, Du brauchst es, vor allem wenn Du Anwendungen wie z.B. WinAmp nutzt. Aber Du kannst auch gerne mal ausprobieren, was ohne das passiert :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 20.04.2006 20:44:54

ahh ich trottel ich hatte das schon aktiviert bzw. es war schon aktiviert hab nur nach dingern ohne häcken gesucht ^^

hatte vorhin winamp laufen ^^


Ok nochmal en dickes Danke für den Support und das Programm!

MFG


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest