Dexpot 1.3 + Eclipse + Mozilla Firefox 1.5

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
dubAUT

Dexpot 1.3 + Eclipse + Mozilla Firefox 1.5

Postby dubAUT » 02.04.2006 14:16:11

Wunderschönen Sonntag Nachmittag!

Ich verwende nun schon seit längerer Zeit Dexpot 1.3 und bin wirklich begeistert davon. Leider hab ich aber folgendes Problem:

Sobald ich Eclipse starte, Kopieren sich manche Fenster (ohne irgend ein System erkennen zu lassen) auf die verschiedenen Desktops - deren ich 4 verwende.
Da dieses Problem nur mit Eclipse reproduzierbar auftritt, vermute ich, dass es mit dem JRE (Java 1.5) zusammen hängt. Weiters habe ich das Gefühl, dass es nur (bzw. deutlich häufiger) in Zusammenhang mit Firefox 1.5 auftritt, vorallem wenn ein JavaApplet in einem Browserfenster läuft.

Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass die Verwendung von zwei Monitoren ein Problem macht (ich verwende Notebook + Röhrenmonitor), allerdings weiß ich nicht, ob sich das auf solche Probleme bezieht.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahungen gemacht? Gibt es Lösungsvorschläge?

#Hannes#

Nebel
Beta Tester

Re: Dexpot 1.3 + Eclipse + Mozilla Firefox 1.5

Postby Nebel » 20.04.2006 22:05:28

N'abönd,

besser spät als nie ;)

dubAUT wrote:Sobald ich Eclipse starte, Kopieren sich manche Fenster (ohne irgend ein System erkennen zu lassen) auf die verschiedenen Desktops - deren ich 4 verwende.
Da dieses Problem nur mit Eclipse reproduzierbar auftritt, vermute ich, dass es mit dem JRE (Java 1.5) zusammen hängt. Weiters habe ich das Gefühl, dass es nur (bzw. deutlich häufiger) in Zusammenhang mit Firefox 1.5 auftritt, vorallem wenn ein JavaApplet in einem Browserfenster läuft.

Kann gut sein, dass das mit dem JRE zusammen hängt. Mit dem FF ist das bisher noch nicht untergekommen soweit ich weiß.
Tritt dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit Java auf?

Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass die Verwendung von zwei Monitoren ein Problem macht (ich verwende Notebook + Röhrenmonitor), allerdings weiß ich nicht, ob sich das auf solche Probleme bezieht.

Probleme nicht wirklich. Dexpot unterstützt bisher nur noch keine 2 Monitore in der weise, dass man die Desktops für jeden Monitor unterschiedlich konfigurieren könnte.
Schöne Grüße
Nebel

Return to “Support”