Schwere Programm Instabilität

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
2-of-omega

Schwere Programm Instabilität

Postby 2-of-omega » 31.01.2006 12:07:18

Euer Programm ist wirklich total super!
Leider habe ich sobald ich meine nötigsten Programme gestartet habe, eine schwere Systeminstabilität.

Kann man dies irgendwie "ändern"?
Ich geb euch mal eine Beschreibung von den Prozessen die offen sind.
Die auch ideal funktionieren, solange Dexpot nicht offen ist.

Windows Xp
- Office (Word, Excel)
- Bildbearbeitung (Photoimpact)
- Browser (Firefox 1.0.6)
- FTP - Smartftp


- Email - Eudora
- Messenger - IM2

spätestens bei den letzten zwei Prozessen versagt mir dann das System und jedes Programm wird instabil, selbst das beenden von Dexpot nützt nichts. Erst wenn ich neustarte ohne Dexpot ist das System wieder stabil.

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1865
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 31.01.2006 14:03:34

Sali Omega :dex:
Was bedeutet für Dich instabil? Oder wie äussert sich dies?
Hast Du alle Programme auf dem selben Desktop geöffnet?
Stürzt den Dexpot auch ab? Wenn ja, dann poste hier doch mal das Ende der Logdatei! (http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?p=17991#17991)
Die relativ kleine Anzahl von Programmen sollten eigentlich keine
Probleme auslösen. Ich könnte mir höchstens den Messenger vorstellen, der Probleme verursacht. Dies können Dir ev. die Entwickler bestätigen.

2-of-omega

Postby 2-of-omega » 31.01.2006 15:13:30

Hi Rolandrian,

Das ganze geschiet auf einem wie auf 2 Dekstops.
Der IM2 läuft ansonsten nach seiner Programmierung sehr stabil.
Er hat eigentlich noch nie ein Systemkonflikt ausgelöst.

Wenn ich dexpot starte, geht kurz noch alles, wenn ich nun mit meiner Arbeit fortfahren will passiert folgendes.

- 1. -
Zuerst funktionieren die Programme nichtmehr korrekt, z.b.
wenn man auf eine webseite geht, sieht man nur noch grau,
wenn man ein Messengerfenster aufmacht sieht man nur noch weiss...
wenn man in excel / word etwas drucken will kann der Drucker aufgrund "Speicherauslastung / nicht erreichbarkeit / offlinemodus" nichtmehr gefunden werden, obwohl der Drucker vor dexpot noch funktionierte.

- 2. -
Danach fangen einzelne Programe an sich aufzuhängen (ganz unterschiedlich welches, ich würde mal behaupten das wo am meisten genutzt wird)

- 3. -
Der Explorer hängt sich auf, windows destabilisiert sich software
system "reset"

- 4. -
Ich bleibe auf dem desktop hängen wo ich zuletzt war, muss dexpot neustarten um die restlichen fenster zu erhalten bzw. den Rechner neustarten um wieder ein stabiles System zu erhalten.

- das wars ^^ -

das Log kommt morgen habe heute keine zeit mehr nochmal einen neustart zu machen ^^

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1865
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 31.01.2006 15:42:52

Sali Omega :dex:
Das hört sich gar nicht gut an. Hast Du verschiedene Auflösungen auf den Desktops?
Oder hast du an der "Prozessorpriorität" von Dexpot etwas geändert?
Schalte die Einträge im Systemmenue aus, falls Du diese aktiviert hast.
http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?p=16439#16439

2-of-omega

Postby 2-of-omega » 31.01.2006 16:48:09

Hi Rolandrian

- Auflösung -
Nein keine verschiedene Auflösungen, nichtmal unterschiedliche "desktopbilder / icons" werden bei mir genutzt
.
Eigentlich ist mir nur wichtig das ich eine sortierte Taskbar habe, da beim Arbeiten an einem Rechner mit 6 Programmen die standart WinXP taskbar recht "nutzlos" ist
Es ist ein weiterer schöner nebeneffekt das ich noch ein drittes desktop so für privates nutzen kann ^^

- Prozessorpriorität -
Dexpot Prozessorpriorität ist standart, die hab ich mir nichtmal angeschaut ^^

- Systemmenü -
Die Einträge im Systemmenü schau ich mir morgen mal an, und deaktiviere sie falls sie aktiviert sind.


Vielen dank schoneinmal im Vorraus, ggf, ich komme im nachhinein wahrscheinlich sowieso nochmals hierher zurück ;)

*springendenmonitortätschel*

2-of-omega

Postby 2-of-omega » 01.02.2006 12:09:22

Also Dexpot geht aufeinmal "nicht" mehr
also ich mach rechte maustaste klicke auf einstellungen, dann passiert garnichts wenn ich büer die icons gehe verschwinden sie eins nach dem anderen (habe 3 icons in der taskbar für jeden desktop eins)

2 of omega

Postby 2 of omega » 01.02.2006 13:03:55

Es liegt anscheinend an IM2 habe es mit jedem Programm einzeln getestet.

Jetzt ist die Frage, warum sich diese zwei Programme nicht miteinander vertragen.

Wie aktiviere / finde ich das Log?

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1865
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Oberrüti

Postby Rolandrian » 01.02.2006 13:11:19

Sali Omega :dex:

Die Logdatei kannst Du in den Einstellungen unter Extras aktivieren.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 01.02.2006 13:25:41

Mahlzeit. :dex:

IM2? Das Ding hier? http://www.im2.com/
Werds nachher mal testen...

2 of omega

Postby 2 of omega » 01.02.2006 14:00:08

genau das ding da ^^

Ich hab bei denen im Forum schon nachgefragt
benutze noch die alte stabile 1.5 ^^
Im forum von denen gibt es schon RC 2.0 aber die ist noch buggy ^^
Werd ich morgen nochmal testen mit der log.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 01.02.2006 17:47:40

Tjoah. Mal abgesehen davon, dass es keine ICQ-Verbindung hinkriegt ('You are using an older version of ICQ. Please upgrade'), kann ich keine Probleme feststellen. (Getestet mit Dexpot 1.3.4, ne .0 hab ich Moment nicht zur Hand...)

2-of-omega
Posts: 1
Joined: 01.02.2006 13:01:02

Postby 2-of-omega » 02.02.2006 08:23:27

auch auf WinXP?

*lach* das mit ICQ liegt daran das die Typen von IM2 nichts von Marketing verstehen, die haben den "patch" im Forum gepostet, aber bisher haben Sie es nicht fertig gebracht das in die ca 1 Jahre alte installationsdatei miteinzubauen, weil Sie nur noch an Ihre geliebte 2.0 denken.

Das ist jetzt wirklich seltsam *grübel*
ich versteh es nicht...
Was mache ich den dann falsch?
- RESISTANCE IS FUTILE -


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest