und noch einmal Icons auf Desktop

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
walt the terrible

und noch einmal Icons auf Desktop

Postby walt the terrible » 26.01.2006 20:49:53

Hallo Fans
als blutiger Novize habe ich doch schon 6 BS fertiggestellt, fast ganz. Obwohl das Tool ein absoluter Hit ist, quäle ich mich an folgendem:

Vorausgesetzt: habe alle FAQs und anderes gelesen, ausgedruckt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verstanden (oder eben doch nciht):

1) Für mich ist der Desktop 1 der Master. Hier baut man die Icons ein und von hier aus verteilt man die Dinger.

ABER, "Desktop Fenster" zeigt mir unter ICONS längst nicht alle an und selbst für die paar wenigen muss ich Handstände machen (sprich Rebooten)

Was zum Donnerknispel mache ich da Falsch?

2) Manche Icons kann ich elegant verteilen und sie werden auch von der Liste gelöscht. Andere aber nicht . Warum ??

3) wenn auf Desktop schon Icons sind, was mache ich mit diesen? Löschen und im Desktop 1 neu erstellen?

4) wenn ich das Icon für Arbeitsplatz auf allen Deskis haben möchte, wie sieht dann die "Rule" aus?

Ab und zu geistert noch ein Absturz herum: "dexpot.exe hat Probleme ... / msvbvm60.dll / Offset 0005d8f1". Hilft vermutlich nicht den Haufen.

Nochmals herzlichen Dank für das feine Tool und ebenso für knackige Antworten.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Re: und noch einmal Icons auf Desktop

Postby Nebel » 26.01.2006 22:25:43

N'abend :dex: ,

walt the terrible wrote:
Vorausgesetzt: habe alle FAQs und anderes gelesen, ausgedruckt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verstanden (oder eben doch nciht):


Das ist schon mal sehr gut. Respekt :D

1) Für mich ist der Desktop 1 der Master. Hier baut man die Icons ein und von hier aus verteilt man die Dinger.

ABER, "Desktop Fenster" zeigt mir unter ICONS längst nicht alle an und selbst für die paar wenigen muss ich Handstände machen (sprich Rebooten)

Was zum Donnerknispel mache ich da Falsch?

Donnerknispel?! :lol:
Also einen Masterdesktop gibt es sogesehen nicht. Alle Icons, die von der Dexpot-Installation auf dem Windows-Desktop waren sind auch weiterhin da. Du findest sie z.B. im Windows Explorer unter Desktop (gaaanz oben).
:arrow: Nie ein Icon mit "Entf" löschen sonst ist es direkt im Papierkorb. Egal von welchem Desktop.
"Desktop Fenster" (kurz DF) zeigt folglich nur die Icons von dem Desktop an, auf dem du dich gerade befindest. Du solltest aber allerdings kein Handstand machen müssen, um diese in der Liste angezeigt zu bekommen ;)
Schaust du mal bitte alle Desktops mit DF durch, ob dort insgesamt nicht alle Icons auftauchen! Wenn nicht siehe weiter unten.


2) Manche Icons kann ich elegant verteilen und sie werden auch von der Liste gelöscht. Andere aber nicht . Warum ??

Sie werden eigentlich nicht von der Liste gelöscht. Sie tauchen auf der Liste des entsprechenden Desktops wieder auf.


3) wenn auf Desktop schon Icons sind, was mache ich mit diesen? Löschen und im Desktop 1 neu erstellen?

Wenn du sie komplett löschen willst, kannst du hier z.B. die "Entf"-Taste benutzen. Wenn ein Icon z.B. von Desktop 4 (kurz D4) gelöscht werden soll, auf anderen aber bleiben soll musst du in DF zu D4 wechseln, dort mit rechts auf das Icon klicken und dann entfernen auswählen. Jetzt ist es nichtmehr auf D4. Auf den anderen, wo es vorher evtl. schon war aber schon noch.


4) wenn ich das Icon für Arbeitsplatz auf allen Deskis haben möchte, wie sieht dann die "Rule" aus?

Da brauchst du gar keine komplizierte "Rule". Einfach in der Iconübersicht in DF rechts auf das Icon klicken und "Kopieren">"alle Desktops" auswählen und schwupp ist es auf allen D's.


Ab und zu geistert noch ein Absturz herum: "dexpot.exe hat Probleme ... / msvbvm60.dll / Offset 0005d8f1". Hilft vermutlich nicht den Haufen.

:denk: Schon, aber das müsste sich ein Entwickler nochmal genauer anschauen. Bitte teil uns doch noch deine Windows-Version mit. Dann geht es einfacher.

Du könntest auch einmal deine Logdatei bemühen. Auch für das Problem von oben. Dazu in den Dexpot Einstellungen auf "Extras" gehen und ein Häkchen vor Logdatei aktivieren setzen. Du findest die Logdatei dann im Dexpot Programmordner. Bitte mal den Ausschitt posten, wenn Dexpot gerade abgestürzt ist.

Unbedingt dein Profil speichern und zwar unter einem anderen Namen als "Standard". Sonst gehen alle Änderungen verloren und das wollen wir ja lieber nicht!

Nochmals herzlichen Dank für das feine Tool und ebenso für knackige Antworten.


Gern geschehen :D

Schönen Gruß
Schöne Grüße
Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests