Unterschiedliche Icons auf den Desktops

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
numatau
Posts: 4
Joined: 18.12.2005 13:59:16

Unterschiedliche Icons auf den Desktops

Postby numatau » 20.12.2005 19:22:08

Salve,

ich benutze auf den verschiedenen Desktops verschiedene IconAnordnungen um aufgabenorientierte Desktops zu generieren. Das klappt an sich ganz gut.
Allerdings werden beim Start von Windows, bevor Dexpot läuft, alle Icons auf dem Startdesktop eingeblendet und erst mit dem Start von Dexpot auf die einzelnen Desktops verteilt.

Bei 6 Desktops mit insgesamt ca. 80 Icons ein interessanter Anblick !

Kann ich das irgendwie unterdrücken ?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. bei der Installation von SideBar, plötzlich die Icons aller Desktops auf den Hauptdesktop eingespiegelt werden. Wenn man wie ich viele unterschiedliche Desktops nutzt ein kleine Desaster.

nt

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Re: Unterschiedliche Icons auf den Desktops

Postby Gobo » 21.12.2005 00:33:43

numatau wrote:Salve,

Nmorgen :D

numatau wrote:ich benutze auf den verschiedenen Desktops verschiedene IconAnordnungen um aufgabenorientierte Desktops zu generieren. Das klappt an sich ganz gut.
Allerdings werden beim Start von Windows, bevor Dexpot läuft, alle Icons auf dem Startdesktop eingeblendet und erst mit dem Start von Dexpot auf die einzelnen Desktops verteilt.

Bei 6 Desktops mit insgesamt ca. 80 Icons ein interessanter Anblick !

Kann ich das irgendwie unterdrücken ?


Nein, das geht leider nicht. Die Icons liegen ja nach wie vor alle in Deinem /User/Desktop-Ordner, und Windows lädt sie erstmal, solange, bis Dexpot ihm auf die Finger klopft ... Da kann ich Dir leider nur den üblichen Boot-Workaround anbieten: In der Zeit einen Kaffee holen :kaffee:

numatau wrote:Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. bei der Installation von SideBar, plötzlich die Icons aller Desktops auf den Hauptdesktop eingespiegelt werden. Wenn man wie ich viele unterschiedliche Desktops nutzt ein kleine Desaster.

nt

Ja, das liegt daran, daß Windows meint, die Desktop-Größe würde sich ändern, und den Desktop (samt aller Icons) nochmal neu lädt. Wir arbeiten bereits an dem Problem, damit Dexpot das automatisch erkennt und die Icons wieder aufräumt. Bis das in einem offiziellen Release auftaucht, kann ich Dir nur die Hotkeys für "Icons wiederherstellen" bzw. "Icons aus Profil neu laden" empfehlen, dann hast Du mit einem Tastendruck wieder Ordnung auf dem Bildschirm :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

numatau
Posts: 4
Joined: 18.12.2005 13:59:16

Postby numatau » 21.12.2005 18:23:04

Danke,

ich verstehe und sehe in wenig klarer

nt


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 144 guests