Page 1 of 1

Mozilla/Seamonkey: Problem bei Link aus Chatzilla in Browser

Posted: 18.12.2005 20:47:53
by Zaphod
Mahlzeit,

ich verwende SM/Mozilla als Browser. dabei ist der IRC-Client Chatzilla eingebaut.

Wenn ich jetzt auf 1 den Browserteil offen hab, und auf 2 Chatzilla, geht erstmal alles. Solange ich nicht auf einen Link klicke. Bei Mittelklick sollte der Link in einem neuen Tab im bestehenden SM-Fenster aufgehen, und dabei im Hintergrund. geht unter Linux auch so wie es soll. Nur unter Windows schmiert mir SM ab. Kommt das von SM oder von Dexpot?

Posted: 19.12.2005 12:18:59
by Patrick
Nmahlzeit auch. :dex:

Um mal wieder das Feurio-Prinzip aus der Kiste zu holen: Dexpot hat damit selbstverständlich nichts zu tun, es ist ein Bug in Seamonkey. :D

Gut, man könnte es natürlich überprüfen, indem man Dexpot beendet und das Seeaffen-Fenster manuell versteckt. Wenns dann immer noch abstürzt...

Posted: 19.12.2005 14:42:26
by Zaphod
Wie würde ich das Fenster denn verstecken? Dann kann ich es nachprüfen.

Ach ja, bei Browser und mailNews-Teil gehts, genauso mit dem Kalender.

Posted: 20.12.2005 08:22:03
by Patrick
Nmorgen. :dex:

Zaphod wrote:Wie würde ich das Fenster denn verstecken?

Öh, keine Ahnung, gibts nicht sonst immer für jeden Schwachsinn ein Programm? Du könntest es auf einen anderen Desktop schieben und Dexpot dann per Task-Manager killen. :ah:

Posted: 20.12.2005 10:39:17
by Zaphod
Patrick wrote:Öh, keine Ahnung, gibts nicht sonst immer für jeden Schwachsinn ein Programm? Du könntest es auf einen anderen Desktop schieben und Dexpot dann per Task-Manager killen. :ah:


Naja, lieber nicht. Ich dachte es gäbe einen einfachen Weg das zu tun.

Posted: 20.12.2005 13:14:28
by Patrick
Is jetzt nicht so als wär das besonders gefährlich. Dexpotmord ist auch nicht strafbar. :)

Naja, ich hab gerade Seamonkey installiert (Hallöchen ist das Ding hässlich.) und selber mal ausprobiert. Zuerst mit Dexpot. Ergebnis: Bei Mittelklick auf einen Link in Chatzilla wird das Navigator-Fenster von Desktop 1 eingeblendet (kopiert) und die Seite wird in einem neuen Tab im Hintergrund geladen.

Ergo: Mysteriös.

Posted: 20.12.2005 17:52:27
by Zaphod
Ja, das tut es. Manchmal. Meistens crasht aber SM.

Ach ja, du hattest schon ein browser-Fesnter auf einem anderen Desktop offen?

Posted: 20.12.2005 17:56:32
by Zaphod
Ach ja, zum Thema hässlich: Stell mal das Theme auf Modern um, dann wird es besser. nicht so quietschbunt wie FF/TB, aber auch nicht so alt wie das Classic Theme.