Desktop Vorschau verschoben nach Auflösungswechsel

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Desktop Vorschau verschoben nach Auflösungswechsel

Postby Guest » 18.12.2005 20:24:24

Mahlzeit,

nach jedem Start eines Spiels, egal welches, ist die Desktop-Vorschau nicht mehr da wo sie vorher war.
Z.B. normal 1280x1024 ist sie ganz rechts (Abstand ca. 0,5 cm vom Rand). Dann Spiel starten, und die Auflösung wechselt.

Je nach Auflösung des Spiels ist es mehr oder weniger weit verschoben, bei 640x480 neuer Auflösung ist es dann so in der Bildschirmmitte.

Nervig. Lässt sich das irgendwie abstellen?

Ach ja, Dexpot 1.3

Danke.

Zaphod
Posts: 12
Joined: 18.12.2005 19:59:45

Postby Zaphod » 18.12.2005 20:27:12

Sowas, warum steht denn da jetzt Gast? Egal, der Post ist von mir.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Desktop Vorschau verschoben nach Auflösungswechsel

Postby Patrick » 18.12.2005 21:50:48

Nabend. :dex:
Ist mir beim Desktop Manager auch schon negativ aufgefallen. Bei häufigem Auflösungswechsel ist das in der Tat sehr nervig. Image
Bei der Vorschau könnte man das Problem wahrscheinlich durch Einschalten der 'Automatisch im Hintergrund'-Option umgehen...

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Re: Desktop Vorschau verschoben nach Auflösungswechsel

Postby Gobo » 18.12.2005 23:29:49

Patrick wrote:Bei der Vorschau könnte man das Problem wahrscheinlich durch Einschalten der 'Automatisch im Hintergrund'-Option umgehen...

Aus Erfahrung kann ich sagen: Kann man nicht :) Vermutlich stirbt an der Stelle mal wieder das Screen-Objekt ...
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Desktop Vorschau verschoben nach Auflösungswechsel

Postby Patrick » 18.12.2005 23:39:55

Gobo wrote:Vermutlich stirbt an der Stelle mal wieder das Screen-Objekt ...

Ausnahmsweise nicht. Wenn die Auflösung verringert wird, schiebt Windows selbständig die Fenster am Rand in den neuen sichtbaren Bereich. Und wenn man die Auflösung wieder erhöht, bleiben sie halt einfach hängen...

Zaphod
Posts: 12
Joined: 18.12.2005 19:59:45

Postby Zaphod » 19.12.2005 14:43:57

Wenn das Fenster aber nicht offen ist, also ich die Anzeige der Vorschau ausgeschaltet habe (Tastaturkürzel), dann sollte doch da kein Fenster sein, das verschoben wird. Oder versteh ich was nicht?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 01.01.2006 18:30:13

Nabönd. :dex:

Kresi. :shock: Gobo hatte recht, das Screen-Objekt stirbt tatsächlich.
Und wer darf jetzt alles wieder umstellen? :roll:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 86 guests