Dexpot IE - Tokenizer

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Tio
Posts: 1
Joined: 15.12.2005 15:28:40

Dexpot IE - Tokenizer

Postby Tio » 15.12.2005 15:42:19

Hallo zusammen,

mir is aufgefallen, dass sich bei mir wenn ich Programme mit Alt+Tab wechseln will immer ein Prozess IE-Tokenizer dazwichen hängt, so dass ich nie direkt auf das nächste Programm switchen kann..

Woran liegt das?

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 15.12.2005 17:07:53

Moin Moin,

nun, der "IE Tokenizer" ist eine Routine von Dexpot, um den Internet/Windows Explorer einzufangen, weil der sich sonst ziemlich gegen das Verteilen auf die verschiedenen Desktops sträubt.
Meine Empfehlung ist, daß Du statt Alt+Tab die entsprechende Ersatz-Funktion von Dexpot benutzt, einzustellen unter Einstellungen :arrow: Steuerung :arrow: Hotkeys :arrow: Taskwechsler (z.B. Strg+Tab). Das hat außerdem den Vorteil, daß Du nicht nur zwischen den Anwendungen auf dem aktuellen, sondern auf allen Desktops umschalten kannst :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 16.12.2005 08:35:43

Hey ;)

Danke erstmal... das umswitchen zwischen den Desktops ist zwar ne klasse Funktion, allerdings ist mein Problem dadurch noch nicht gelöst.

Denn wenn ich jetzt auf Strg+Tab drücke muss ich die Tab-Taste immer noch zweimal drücken um das Fenster zu wechseln.

Gut zur Not muss ich damit leben, schöner wäre es allerdings wenn das direkt beim ersten drücken klappen würde ;)

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 16.12.2005 10:06:44

Moin,

tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Soweit ich mich erinnere, hatten wir das am Anfang auch so (daß gleich beim ersten Drücken der Tab-Taste die Anwendung gewechselt wurde), und haben es dann auf mehrfachen Wunsch hin geändert ... vielleicht sollte das konfigurierbar sein :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 16.12.2005 10:39:52

Nmorgen. :dex:

:arrow: Einstellungen -> Komponenten -> DexTab -> Anfangsmarkierung -> (o) Zuvor aktives Fenster

Dexpot GbR - Immer einen Schritt voraus. :giggle:

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 16.12.2005 17:37:32

:wand: Und ich dachte mir noch, "Da war doch mal was..." :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 79 guests