Bezug auf Thema: Mehrere Instanzen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
cledith
Posts: 2
Joined: 25.10.2005 22:48:40

Bezug auf Thema: Mehrere Instanzen

Postby cledith » 25.10.2005 22:56:53

Hi,
ich habe selbiges Problem, wie es hier schon angesprochen wurde, jedoch leider nicht komplett gelklärt wurde:
http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t= ... fddbada170

Und zwar kann ich bestätigen, dass es z.B. Word, IE, keine Ahnung was, auf jedem Desktop eine entsprechende Anzahl von Anwendungsfenster geöffnet wird, entsprechend häufig, wie man die Anwendung startet.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass, wenn ich Opera 8.x öffne und auf einem anderen Desktop ebenfalls öffnen möchte, dieser keine neue Instanz öffnet, sondern jedeglich zu bereits geöffneten Instanz auf einem anderen Desktop ein neues Fenster hinzufügt.

Es ist aber durchaus möglich mehrere Fenster von Opera im Tabbed Betrieb zu öffnen. Wenn man mit Strg + Alt + N ein neues Operafenster öffnet, kann man selbiges auf den anderen Desktop verschieben, so dass ich schließlich auch dort eine eigene Instanz von Opera zur Verfügung habe. Dies ist auf Dauer aber doch sehr umständlich. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken?

Grüße,
cledith

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Bezug auf Thema: Mehrere Instanzen

Postby Patrick » 26.10.2005 00:29:43

Nabend. :dex:

cledith wrote:Dies ist auf Dauer aber doch sehr umständlich. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken?

Wie du schon selbst gemerkt hast: letztendlich ist es Sache des Anwendungsprogramms, wie mit mehreren Instanzen und den eigenen Fenstern (und in diesem Fall Tabs) umgegangen wird. Wenn es keine entsprechende Einstellmöglichkeit oder Kommandozeilenparameter oder sonstwas im Programm gibt, tjoah, dann gehts auch nicht anders. :roll:

cledith
Posts: 2
Joined: 25.10.2005 22:48:40

Postby cledith » 26.10.2005 16:57:08

Hey,
danke für die Antwort.
Das ist ja doof. NUn gut, dann werde ich wohl damit leben müssen :(
Gleich mal an Opera ne mail schreiben, dass das Müll ist ;)

Besten Dank nochmal.
Ciao,
Cledith


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 37 guests