Grundlegende Frage

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
genervte

Grundlegende Frage

Postby genervte » 18.10.2005 18:41:42

Nach dem ich nun mehrfach versucht habe die Icons auf unterschiedliche Desktops einzurichten über "Desktop Fenster" und Dexpot im Grunde macht was es will, geht mir langsam die Lust aus. Ich bin kein Programmierer, aber das grundlegende Problem scheint mir doch zu sein, dass Dexpot sich nicht die vollen Verwaltungsrechte über den von normalerweise Windows XP verwalteten Desktop beschaffen kann. Beim verschieben der Symbole auf andere Desktops werden diese nicht gelöscht, bleiben doppelt und die Profilsicherung bringt rein garnichts.

Drum kann mir vielleicht mal einer erzählen wie das Programm funktioniert. Wo werden die Iconeinstellungen gespeichert ? Alle Icons und ihr Inhalt sind ja in einem Order (C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Desktop) gelagert. Soll ich diesen Ordner erst komplett löschen ? So wie ich das gesehen hab krallt sich der von Dexpot eingestellte Start-Desktop alle Icons aus diesem Ordner und dann verteilt man sie über "Desktop Fenster" auf die anderen Desktops. Aber wie gesagt, dass funktioniert mehr schlecht als recht und wenn die Profilsicherung auch nicht funzt ist das ne Sisyphos-Arbeit. Schade eigentlich, da die Idee und die Einstellungungsmöglichkeiten eures Programms mich wirklich überzeugt hatten im Vergleich zu alternativen Desktopprogrammen. Aber vielleicht überzeugt ihr mich noch...

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 18.10.2005 22:10:50

Nabend.

Wirf doch mal einen ausführlichen Blick auf unsere :arrow: FAQ, das sollte Deine Fragen beantworten :D

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

genervte

Postby genervte » 19.10.2005 17:44:09

In die FAQ hab ich schon geschaut bevor ich hier gepostet hab, ihr solltet vielleicht explizit reinschreiben, dass man in "Desktop Fenster" die Icons immer mit rechter Mausstaste innerhalb des erscheinenden Menüs verschieben muss. Ich hab das natürlich die ganze Zeit mit Drag und Drop versucht, was die genannten Fehler verursacht. Hier kann ich euch aus meiner Sicht nur empfehlen, dass vielleicht doch irgendwie auf Drag und Drop umzustellen, bei mehr als sagen wir 50 Icons wird man sonst nämlich blöde dabei.

Eine zweite und dritte Frage hab ich jetzt noch:

Wenn ich jetzt ein neues Icon auf einen virtuellen Dektop legen will, was ist der goldene Weg ?

- Dexpot ausschalten, ins Verzeichnisordner Desktop kopieren, Dexpot anschalten und über Desktop Fenster verschieben

- Copy & Paste auf den gewünschten virtuellen Desktop (Bei mir hat das glaub ich auch Fehler verursacht)

-........?


Wie sichere ich am besten ? Kann ich auch einfach den ganzen Verzeichnisordner von Dexpot kopieren und bei absturz wieder im Programmordner zurückkopieren. Muss ich noch irgendwelche andere Ordner mit kopieren (und wenn ja wo liegen die)? Wie schon erwähnt hab ich mit dem Profil schlechte Erfahrungen gemacht, und bei meinen an die 100 Icons die ich verteilt hab, kann ich nicht jedes mal diesen Spiessrutenlauf über Desktop Fenster machen.


Ansonsten gebürt euch aber grosses Lob für das Programm !!!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 168 guests