Grundlegende Frage

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
genervte

Grundlegende Frage

Postby genervte » 18.10.2005 18:41:42

Nach dem ich nun mehrfach versucht habe die Icons auf unterschiedliche Desktops einzurichten über "Desktop Fenster" und Dexpot im Grunde macht was es will, geht mir langsam die Lust aus. Ich bin kein Programmierer, aber das grundlegende Problem scheint mir doch zu sein, dass Dexpot sich nicht die vollen Verwaltungsrechte über den von normalerweise Windows XP verwalteten Desktop beschaffen kann. Beim verschieben der Symbole auf andere Desktops werden diese nicht gelöscht, bleiben doppelt und die Profilsicherung bringt rein garnichts.

Drum kann mir vielleicht mal einer erzählen wie das Programm funktioniert. Wo werden die Iconeinstellungen gespeichert ? Alle Icons und ihr Inhalt sind ja in einem Order (C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Desktop) gelagert. Soll ich diesen Ordner erst komplett löschen ? So wie ich das gesehen hab krallt sich der von Dexpot eingestellte Start-Desktop alle Icons aus diesem Ordner und dann verteilt man sie über "Desktop Fenster" auf die anderen Desktops. Aber wie gesagt, dass funktioniert mehr schlecht als recht und wenn die Profilsicherung auch nicht funzt ist das ne Sisyphos-Arbeit. Schade eigentlich, da die Idee und die Einstellungungsmöglichkeiten eures Programms mich wirklich überzeugt hatten im Vergleich zu alternativen Desktopprogrammen. Aber vielleicht überzeugt ihr mich noch...

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 18.10.2005 22:10:50

Nabend.

Wirf doch mal einen ausführlichen Blick auf unsere :arrow: FAQ, das sollte Deine Fragen beantworten :D

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

genervte

Postby genervte » 19.10.2005 17:44:09