Fensterpositionierung weg nach Desktopumschaltung

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
blondl
Posts: 5
Joined: 18.07.2005 15:13:28

Fensterpositionierung weg nach Desktopumschaltung

Postby blondl » 18.07.2005 20:12:15

Hei Leute,

ich steck noch in den Kinderschuhen mit dem Programm, wie man am Postingcounter sehen kann.
Ein kleines "Problem" bei dem ich eure Mithilfe wieder brauchen kann hab ich jetzt wieder.

Es geht um das Positionieren eines Fensters nach dem Hin- und Herschalten von Desktops. Das Programm ist der "MotherBoard Monitor" ( http://mbm.livewiredev.com/ ) und dabei geht es um das sog. Dashboard, eine Anzeige von Hardwaredaten des MBs und der HDDs. Jedesmal wenn ich nun zu dem Desktop wechsle wo dieses Dashboard angezeigt wird, ist es am ersten Schirm in der Mitte positioniert und nicht am zweiten, links unten, wo es zuvor war.
Ich geh mal davon aus das das Verhalten vom MBM ausgelöst wird, da sonst noch kein anderes Programm sich so verhält.
Ich hoff halt das das Problem vielleicht schon bekannt ist nd es dafür eine Lösung gibt.
--
Gruß Robert

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 19.07.2005 11:50:50

Sali Robert :D

Ich hab das Prog. auch installiert. Zwar habe ich die Anzeige immer nur
als Traycon. Nun habe ich auf die Dashbordanzeige umgeschaltet, aber
das Fenster ist auch nach dem Umsachalten noch an der selben Stelle.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

blondl
Posts: 5
Joined: 18.07.2005 15:13:28

Postby blondl » 19.07.2005 12:33:28

Hei Rolandrian

ich arbeite mit XP pro. SP2 und sämtlichen Updates.

Meiner Vermutung wird es wahrscheilich ein Problem mit der Parhelia von Matrox geben, denn wenn ich nur einen Monitor betreibe, hab ich das Problem nicht.
--

Gruß Robert

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 19.07.2005 15:48:56

Sali Robert :D

Es könnte gut sein, das dieser "Fehler" von der Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen ausgeht. Dies kann ich leider nicht Testen, aber vieleicht sind noch andere Tester oder Entwickler anwesend, die ebenfalls
eine solche Karte besitzen.
Mit einem Monitor habe ich jedenfalls keine Probleme.

jde

Postby jde » 12.10.2005 13:51:43

Das Problem taucht mit manchen anderen Applikationen auch auf.

der TotalCommander ist eine von diesen.

Gibt es hier irgend welche workarounds?

Danke und Gruss

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 15.10.2005 16:50:46

Ntag auch :dex:

Wir reden hier von einem Problem bei Multi-Monitor-Systemen, ja?

blondl
Posts: 5
Joined: 18.07.2005 15:13:28

Postby blondl » 15.10.2005 16:56:43

Patrick wrote:Wir reden hier von einem Problem bei Multi-Monitor-Systemen, ja?


Kurz und Bündig? Yupp!

Lang: Hier handelt es sich um ein System mit einer Grafikkarte und bis zu drei Monitoren.
--

Gruß Robert

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 15.10.2005 17:11:51

Öh, die ursprüngliche Frage ist ein paar Monate alt, aber du antwortest nach 5 Minuten. Schön. :D
Ich hatte aber eigentlich 'jde' mit dem TotalCommander gemeint. Ich hätts nämlich bis jetzt auch für einen "Fehler" im MBM gehalten...

blondl
Posts: 5
Joined: 18.07.2005 15:13:28

Postby blondl » 15.10.2005 18:41:01

Gut, sag' schon nix mehr :wink:
--

Gruß Robert


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 84 guests