Gesperrter Desk, wechselnde Hintergünde: Login-Fokus fehlt

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Gesperrter Desk, wechselnde Hintergünde: Login-Fokus fehlt

Postby Guest » 01.07.2005 09:55:11

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei Dexpot 1.3, Win XP Pro:

Beim Sperren des Desktops wird ein Fenster mit dem üblichen "Drücken Sie Strg+Alt+Entf..." angezeigt, dahinter wechseln die verschiedenen Bildschirmhintergründe schnell in einer Art Diashow.
Wenn ich mich jetzt wieder anmelden will, verliert das neue Login-Fenster ständig den Fokus. Das macht es schwer bis unmöglich, dass Passwort einzugeben. Ich muß per ALT-TAB den Fokus auf das Login-Fenster bringen, schnell ein Zeichen des Paßworts eingeben, dann geht der Fokus flöten, und das ganze wieder von vorne, bis ich das Paßwort samt Return eingegeben wurde...

Kann ich da irgendwas gegen machen? So wäre das leider ein KO-Kriterium gegen Dexpot, das mir sonst prima gefällt. Denn das wieder Einloggen ist i.M. echt schierig :-)

Noch ein Detail, von dem ich nicht weiß, ob es wichtig ist: ich muß mich per Novell Einloggen (ist auf der Arbeit). Bei gesperrtem Desktop und dem Login habe ich ein Fenster des Novell Clients. Aber das Sperren des Desktops und wieder Einloggen ist doch an sich eine Windowsfunktion, oder?

Viele Grüße, Peter

Guest

Postby Guest » 01.07.2005 14:20:59

Ich war mir nicht sicher, ob Dexpot nicht anfangs ohne dieses Problem gelaufen ist. Jetzt hab ich's gefunden.

Das Problem ist weg, wenn man in den Einstellungen/Desktopwechsel/Desktopelemente "Hintergrundbild anpassen" nicht aktiviert. Sobald ich den Desktops unterschiedliche Hintergrundfarben zuweise, klappt's nicht.

Viele Grüße, Peter

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 05.07.2005 09:23:19

Sali Peter :D

Meinst Du mit einloggen in Dexpot oder Novell?
Hast Du beim Bildschirmschoner "mit Kennwortschutz" eingeschaltet, oder
alle Desktops gesperrt?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 08.07.2005 16:06:32

Nhuhu Peter. :dex:

Anonymous wrote:Das Problem ist weg, wenn man in den Einstellungen/Desktopwechsel/Desktopelemente "Hintergrundbild anpassen" nicht aktiviert. Sobald ich den Desktops unterschiedliche Hintergrundfarben zuweise, klappt's nicht.

Eigentlich müsste es ein Problem mit der Mauswechsel-Funktion (Einstellungen -> Steuerung) sein. Siehe http://dexpot.de/bugs/index.php?do=details&id=32


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests