Speichern der Konfiguration

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Speichern der Konfiguration

Postby Guest » 04.05.2005 08:50:32

Wahrscheinlich ist diese Frage schon 1000-fach gestellt, aber ich finde immer noch keine befriedigende Antwort.

Wie kann ich die Einstellungen meiner Desktop speichern :?:

Insbesondere sind z. B. nach einem Rechner- oder Explorerabstürz die Icons beliebig verteilt. :(

Speichern der Konfiguration hift hier nicht. Gibt es vielleicht die triviale möglichkeit Ini-Dateien zu kopieren?

Ansonstehn kann ich sehr gut leben mit Desktop 1.3 :D

Cees

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 04.05.2005 09:00:05

Nmorgen Cees :dex:

Dafür gibt es in Dexpot die Profile. Einfach die Einstellungen öffnen, dort findest Du direkt die Optionen zum Laden und Speichern von Profilen. Bitte speichere Deine Einstellungen unter einem eigenen Profil (Name nicht "Standard", sondern, z.B. "Cees" ;)).

Dann kannst Du auch die passenden Hotkeys nutzen (unter Einstellungen :arrow: Steuerung :arrow: Hotkeys :arrow: Sonstiges): "Icons wiederherstellen" ordnet die Icons so an, wie sie waren, als Du den betreffenden Desktop zuletzt verlassen hat, "Icons aus Profil neu laden" macht eben genau das.

Hoffe das hilft :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 04.05.2005 10:52:22

Hallo Gobo,

wenn das nur so einfach wäre. Ich kann Sichern wie oft ich will aber nach einem Abbruch oder Abstürz ist auch durch das Laden meiner alte Konfiguration (natürlich mit einem eindeutigen Namen). Den Hotkey habe ich noch nicht probiert aber :?

Ich habe das Gefühl, dass bei einem Abstürz oder etwas ähnliches Dexpot sein kaputer Desktopanordnung nochmals wegspeichert. :?:

Cees


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests