2 desktops auf 2 monitore verteilen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
mfx

2 desktops auf 2 monitore verteilen

Postby mfx » 28.04.2005 19:33:31

Hallo

Habe zwei Monitore angeschlossen. Nun möchte ich zwei verschiedene Desktops erstellen, was ja kein Problem ist... Allerdings möchte ich diese dann auf die beiden Monitore verteilen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Gibt es dafür eventuell noch andre Tools?

Würde mich über eine Antwort freuen, ist sehr wichtig ;)

danke

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 28.04.2005 19:41:22

Hallo mfx :dex:

Dexpot 1.3 unterstützt noch keinen Multi-Monitor-Modus, der das Anzeigen zweier verschiedener Dexpot-Desktops auf zwei Monitoren ermöglicht. Das Anzeigen unterschiedlicher Inhalte auf den beiden Monitoren wird zur Zeit meines Wissens nach nur von einigen Grafikkarten-Treibern unterstützt ...

Aber wer weiß, in Zukunft werden wir uns vielleicht auch daran versuchen :cool:

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 28.04.2005 20:16:46

danke für die schnelle Antwort :)

Renato
Posts: 7
Joined: 08.04.2005 15:01:05
Location: Schweiz

Postby Renato » 28.04.2005 22:59:20

Da bin ich aber anderer Meinung, denn ich arbeite mit Dexpot und das funktioniert sogar mit zwei Bildschirmen (als eine gesammte Desktop-Oberfläche 2560x1024/768), also sogar mit unterschiedlicher Auflösung.

Grafikkarte: ATI Radeon X600 (RV380) (Asus EAX600)
1. Bildschirm: VideoSeven LTV 26D (26" 1280*768, DVI Anschluss) Maximale sichtbare Bildschirmgröße: 64 cm x 38 cm (29.3")
2. Bildschirm: Claxan 19" (1280*1024, VGA Anschluss)

Anzeige: 1. Bildschirm 5 Desktops und auf dem 2. Bildschirm habe ich ständig Outlook Express (Option Fenster hierhin kopieren)

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 29.04.2005 08:49:29

Guten Morgen :kaffee:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir da nicht aneinander vorbei reden. Es ist mit Dexpot durchaus möglich, einen Desktop auf zwei Bildschirme auszudehen. Wenn Du OE auf allen Depxot-Desktops an der entsprechenden Stelle positioniert hast, dann funktioniert das auch so wie bei Dir.

Was Dexpot allein jedoch definitiv (noch) nicht unterstützt, ist, auf Bildschirm 1 Desktop 2 und gleichzeitig auf Bildschirm 2 Desktop 5 anzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen (wave)

Jochen Boy, Das Dexpot-Team

--

http://www.dexpot.de/


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 142 guests