Riesen Bug

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Pari1

Riesen Bug

Postby Pari1 » 27.04.2005 16:06:20

eingestellte Desktops = 3

Desktop 1 : Word dokument geöffnet

Desktop 2: will word dokument öffnen welches im 1 desktop geöffnet ist!!!

Dokument wird hergestellt --> alle nichtgespeicherten aus dem word dokument in Desktop 1 sind gelöscht!!!!

(es war die kundendokumentation für meine IHK prüfung "heul!!")

Probierts aus.

ps: probierts nicht mit euer IHK prüfung :D

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 27.04.2005 17:38:35

Hi,

habs probiert. Und kann es nicht reproduzieren. Eigentlich kann es auch kein Fehler von Dexpot sein. Word läuft nur in einer Instanz. Wenn sich verschiedene Word-Fenster auf verschiedenen Desktops befinden ändert sich daran nichts.
Es ist also egal ob das Dokument auf D1 geöffnet ist und auf D2 nochmal geöffnet wird. Ist genau so, als ob man es beide male auf D1 versucht. In beiden fällen wird das geöffnete Dokument jedoch normaler weise nicht nochmal geöffnet, da es ja schon offen ist. Word springt dann ins entsprechende Fenster.
Ich würde vermuten, dass hier einfach dein Word abgestürzt ist. Sehr bedauerlich, dass dabei einiges verloren ging.
Kleiner Tipp: Bei wichtigen Sachen 2 verschiedene Dateien abspeichern :wink:

Gruß
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 27.04.2005 17:45:59

Sali Pari1 :D

Ich habe dies auch ausprobiert, und habe noch immer alle Daten :!:
Bei mier wird mit Word 2003 ein zweites Fenster auf D2 geöffnet, welches genau dieselben Änderungen aufweist wie das Original auf D1.
Schade um Deine Arbeit. Am besten aktiviert Du im Word die Funktion "Autowiederherstellen" speichern alle 5 min. :D

edit: Och... zu langsam :shock:

pari1

Postby pari1 » 28.04.2005 07:41:52

Ich habe es wieder ausprobiert:

Eine neue Word-Datei auf den Desktop gelegt! in ihr ein paar zeilen geschrieben --> nicht gespeichert --> und im 2 desktop die datei geöffnet --> word fragt mich ob ich die datei wiederherstellen möchte --> word stürtzt ab

Ich bin IT-Systemelektroniker und weiß hier wovon ich rede ich versuche nicht etwa mich zu profilieren. ich habe es auf zwei XP-Systemen getestet.
Ich werde es unter WIn 2000 probieren und dann posten wie es da aussieht.

Danke das ihr euch trotzdem mit meinem Problem beschäftigt.

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 28.04.2005 09:23:03

Morgen Pari1 :D

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Word-Datei auf den
Desktop 1 gespeichert.
Habe es nochmals versucht mit Word 2003 und Win 2000 Sp4.
Das hat "Leider" nicht zu einem Absturz geführt.
Ich werde das nochmals Zuhause mit den XP-Rechnern versuchen, und das Ergebnis erneut Posten.

Was passiert wenn Du mit Dexpot das Word-Dok. auf D2 kopierst, und es dann dort berbeitest?

Pari1

Anleitung

Postby Pari1 » 28.04.2005 09:35:57

wenn ich den task von word auf einen anderen desktop kopiere kann ich die datei normal weiterbearbeiten
------------------------------------------------
Anleitung zur Fehlerreproduktion:

Wir erstellen ein Word dokument (C:\Dokumente und einstellungen/Administrator/Desktop/Neu worddokument.doc

wir öffnen diese datei
wir schreiben "Die ist ein Test für den Dexpot 1.3"
wir gehen mit [ALT + 2] auf den zweiten virtuellen desktop
wir öffnen die auf dem Desktop befindliche datei (welche nur erstellt jedoch noch nicht gespeichert wurde)

Word fragt ob die datei wieder hergestellt werden soll:

Wenn Ja dann word stürtz ab Text verloren
Wenn nein Word stürtzt ab text auf Virtuellem Desktop 1 erhalten

Pari1

Zusatz

Postby Pari1 » 28.04.2005 09:41:49

Es kann ja auch nicht das übernommen werden was ich bereits im Virtuellen Desktop 1 geschriben habe.

Jedoch sollte Dexpot fähig sein zu erkennen ob diese datei bereits geöffnet ist!!????

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 28.04.2005 10:08:17

Sali Pari :D

Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren :?
Bei mir klappt es hervorragend. Ich kann auf D2 den angefangenen Text weiterschreiben, ohne das etwas passiert.

Poste bitte mit welchen Komponenten Du arbeitest.

Pari1

Hardwareliste

Postby Pari1 » 28.04.2005 10:24:54

Notebook: ACER Extensa 2902LMi
Intel Centrino Mobile Technology

Hardware:

Intel Pentium M 1,5 GHz
Intel 855GM chipsatz
Intel Pro/Wireless 2200BG(802.11b/g WLAN)
15.0" XGA TFT LCD
40GB Ultra ATA/100 HDD
DVD-Dual Drive
512 MB DDR RAM
Onboard Graphic: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller

Software:

BS: Windows XP Home (Lizensiert :cool: )
Dexpot in der Version 1.3
Office 2000
und etliche tools

im autostart befindet sich:

AGRSMMSG
AVGCtrl (AntiVir Personal)
ctfmon
Dexpot 1.3
HotKeyscontrol
Igfxtray
NeroFilterCheck
Picture Packege Menü
Picture Package VCD ...
Rainleander
SunJavaUpdateSchedule

Außerdem:
KerioFirewall (Personal)

Pari1

Fehler existiert

Postby Pari1 » 28.04.2005 10:33:10

Ich habe nun den selbe Situation unter einem Windows 2000 System getesten.

Fehler lies sich reproduzieren.

nun seit ihr dran. Versteht meinen Fehler und behebt ihn.

Ich sag mal so mir kann es egal sein ich werde den fehler in zukunft zu verhindern wissen. aber eure kunden wollen ihn ja nicht selbst erleben.

Wenn euch das Problem interessiert steh ich euch zur verfügung!

MFG
Pari

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 28.04.2005 11:51:03

Hi Pari1,

ich habe auch nocheinmal versucht den Absturz unter WinXP Home zu reproduzieren. Leider Fehlanzeige. Es öffnet sich einfach das gleiche Wordfenster mit identischem Inhalt. Wie öffnest du denn das Dokument auf D2?
Hast du schonmal versucht es auf D1 zu öffnen, das Wordfenster zu minimieren und nochmal zu öffnen?

Gruß
Schöne Grüße

Nebel

Pari1

Erläuterung

Postby Pari1 » 28.04.2005 11:59:35

Ein, von mir aus leeres Dokument wird gespeichert.
Wo ist egal!
Ich öffne es (egal auf welchem desktop auch immer) und schreibe meinen Text!

Ich wechsle auf einen anderen Virtuellen desktop(ohne das dokument zu speichern oder zu schließen).
Ich vergesse das das dokument bereits auf einem Virtuellen desktop geöffnet ist und öffne es erneut.

Word fragt mich ob ich die datei wieder herstellen möchte........
rest bereits gepostet

Pari1

Test

Postby Pari1 » 28.04.2005 12:55:37

Ich hab das ganze jetz mal mit der *.bmb, *.ppt getestet hier funktioniert das ganze auch ordentlich. Komische sache. ich werd nicht schlau daraus!!!???

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 28.04.2005 14:29:16

Nmorgen. :dex:

Ich würde einfach mal vermuten, dass es ein Problem von Word 2000 ist. Rolandrian hat es mit 2003 versucht, ich habe unter genauer Befolgung deiner Anleitung mit Word XP (aka 2002) getestet. Beim Öffnen der Datei auf Desktop 2 fragt Word nicht nach einer Wiederherstellung und stürzt auch nicht ab, sondern es wird einfach das Fenster mit dem aktuellen Text von Desktop 1 kopiert.

Also wenn überhaupt ein Bug, dann einer in Word 2000. Dexpot kann in diesem Fall rein gar nichts machen. Es ist nicht möglich, festzustellen, ob eine Datei umgangssprachlich 'schon geöffnet ist'. Und selbst wenn es möglich wäre, warum sollte Dexpot das verhindern? Bei so ziemlich allen anderen Programmen funktioniert das wiederholte Öffnen reibungslos...

Pari1

Alles Klor

Postby Pari1 » 28.04.2005 15:10:24

Na Gut wie Ihr meint. Dann bedanke ich mich trotzdem.

Machts gut und noch viel erfolg mit eurem Tool (was euch echt gelungen ist)

mfg

Sven

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 28.04.2005 18:42:31

Nabönd :D

Das scheint definitiv ein Word2000-Problem zu sein. Ich habe den Fehler eben mit Word2000 unter WinXP 1:1 nachvollziehen können. Ich schau morgen auch nochmal unter Win2000.

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 02.05.2005 09:07:55

Salli Zäme :D
Ich habe nun zuhause das nochmals ausprobiert. Es scheint tatsächlich nur mit Word2000 zusammenzuhängen. Ich habe nur Word2003. Dies habe ich noch XP-Home und XP-Prof geteste und es lief wunderbar.

Pari1

Naja

Postby Pari1 » 07.05.2005 00:44:18

Also ich sehe das so:

Wenn ich ohne den Dexpot zu benutze auf meinem realen desktop die datei zwei mal öffne dann stürtz MS-Word 2000 nicht ab.

Ich denke das sich beide version nicht vertragen!?!??!?!

Aber ich bin ja auch kein Programmierer (zumindest nich Hauptberuflich)

Danke für das feedback


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests