Warum springt Desktop 3 zu 1 zurück bei Programmöffnung?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
klaus1003
Posts: 2
Joined: 14.05.2015 12:14:24

Warum springt Desktop 3 zu 1 zurück bei Programmöffnung?

Postby klaus1003 » 14.05.2015 12:32:26

Guten Tag!
Ich bin ein Neuling Dexpot betreffend, aber begeistert. Habe alle Einstellungen studiert und mein Dexpot entsprechend für mich eingerichtet. Nur eine Sache bekomme ich nicht hin:
Wenn ich z. B. auf Desktop 1 ein Programm geöffnet habe und wegen der Aktivierung des Desktopwechsels nach 30 Minuten (von mir so eingestellt) Desktop 1 z. B. zu Desktop 3 wechselt, wird mir zwar in der Taskleiste das zuvor auf Desktop 1 geöffnete Programm weiterhin angezeigt, wenn ich es aber durch Klick auf das Icon in der Taskleiste öffnen will, springt die z. B. Desktop 3 wieder auf Desktop 1 zurück. Das stört mich. Kann ich das so ändern, dass meine geöffneten Programme auf dem gerade aktiven Desktop geöffnet werden?
Danke für jede Hilfe.
Grüße
klaus1003

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Warum springt Desktop 3 zu 1 zurück bei Programmöffnung?

Postby Sebastian » 15.05.2015 10:46:55

:dex:,

vermutlich ist 'Einstellungen > Desktopwechsel > Schaltflächen aller Fenster in der Taskleiste sichtbar lassen' aktiviert.

Mit deaktivierter o.g. Funktion kann man mit Punkt 13 das Verhalten anpassen (http://dexpot.de/?id=quickstartguide#behaviorofwindows).

Diese betrifft allerdings nur das Aktivieren des Fensters, nicht das Öffnen neuer Instanzen auf dem aktuellen Desktop durch das Anklicken des Taskbarbuttons.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

klaus1003
Posts: 2
Joined: 14.05.2015 12:14:24

Re: Warum springt Desktop 3 zu 1 zurück bei Programmöffnung?

Postby klaus1003 » 15.05.2015 16:13:39

Hallo Sebastian!
Danke für Deine Infos. Wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Wenn ich nämlich >Schaltflächen aller Fenster in der Taskleiste sichtbar lassen< deaktiviere, verschwinden zwar die Programmicons in der Taskleiste auf allen weiteren Desktops, aber ein auf Desktop 1 geöffnetes Programmfenster ist bei einem Wechsel auf ein anderes Desktop verschwunden und zwar völlig egal, was ich unter Punkt 13 einstelle. Oder blicke ich es nicht???
Grüße
klaus1003

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Warum springt Desktop 3 zu 1 zurück bei Programmöffnung?

Postby Sebastian » 18.05.2015 09:38:59

:dex:,

so ist es. Das ist im engeren Sinne das Prinzip virtueller Desktops.
Falls ein Fenster auf mehreren Desktops erscheinen soll, muss es dorthin kopiert werden.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 46 guests