falsche Fenster aktiv, Fenster werden kopiert

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

falsche Fenster aktiv, Fenster werden kopiert

Postby Gast » 11.04.2005 10:40:47

Hallo,

Dexpot is wirklich gut, hat aber zwei Bugs, die ( neben den anderen Features) echt die täglich arbeit massiv stören:

1. Vorweigen Firefox-Fenster werden immer mal wieder auf einen anderen Desktop kopiert

2. Beim wechsel vom Desktop ist es oft so, das die zuvor aktivierten Fenter im Hintergrund sind bzw. laut Taskleiste aktiv sind aber im Explorer inaktiv.....

Gibt es da schon eine Lösung...???

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 11.04.2005 11:07:37

Hallo Gast :dex:

Beide Probleme sind uns bekannt und in Arbeit. Was den Firefox angeht, so beobachten wir seltsame Phänomene in Zusammenhang mit allen Mozilla-Anwendungen. Wir versuchen momentan dahinter zu kommen, wodurch das ausgelöst wird. Die Fensterreihenfolge nach Desktopwechsel betreffend sind wir auch um Verbesserungen bemüht, sofern dies die aus Redmond vorgegebenen Rahmenbedingungen zulassen.

In beiden Fällen hoffen wir, das bis zum nächsten Release im Griff zu haben :D
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

gast

Postby gast » 19.04.2005 11:30:19

Dexpot ist genau _das_ Tool, nach dem ich schon lange gesucht habe :)

Allerdings möchte ich das oben beschriebene Verhalten nochmal bestätigen.

Ich wechsel oft in schneller Folge zwischen mehreren Desktops und wenn dann das Programm mit dem ich zuletzt gearbeitet habe irgendwo im Hintergrund liegt bzw. nicht sichtbar ist ist das sehr störend.

Ich habe auch beobachtet, dass ein Firefox-Fenster ungewollt von Desktop_1 auf Desktop_2 kopiert wurde. Ich habe folgendes gamacht:

1. auf D1 war Firefox _vor_ dem Start/der Installation von Dexpot aktiv
2. Dexpot installiert und gestartet
3. auf D2 gewechselt, dort Firefox _nochmal_ aus der Schenllstartleiste gestartet
4. auf D1, dann zurück auf D2 gewechselt und dann waren da beide Firefox-Fenster. Eine Kopie des Fensters von D1 und das neue auf D2 gestartete.

Ansonsten "weiter so", sehr gute Arbeit :)

Viele Grüße.

Gast2

Postby Gast2 » 29.04.2005 12:27:27

Hallo,

ich habe beobachtet, dass alle Fenster des Zieldesktops (bis auf Mozilla-Anwendungen und Shells z.B. cygWin) aktiv werden. Ganz 'oben' ist dann immer das Fenster, das zuerst auf dem Desktop geöffnet wurde. Man kann die andren Fenster druch einfachen Klick nicht in den Vordergrund stellen, weil sie bereits aktiv sind und Windows denkt, dass das Fenster schon im Vordergrund ist.
Ich hoffe, dass es hilft den Bug zu beseitigen.
Ansonsten SuperTool - weiter so!

Arnuschky

Postby Arnuschky » 11.05.2005 09:00:05

Ich kann das Problem bestätigen. Ich habe vorher DesktopTwister benutzt, ein sehr kleines, simples aber auch schnelles und zuverlässiges Tool.

Bei dem ist es so, das zwar nach jedem Umschalten die Taskliste in der Startleiste vermischt wurde, allerdings liegen immer die richtigen Fenster vorne.

Bitte behebt diesen Fehler! Ich bin gerade erst auf Dexpot gestossen und finde es beeindruckend - leider macht der beschriebene Fehler das Programm für mich fast unbrauchbar (viele Fenster, häufige, schnelle Desktopwechsel). Aber bis auf die Macke: Respekt. :)

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 11.05.2005 13:13:22

Gobo wrote:Die Fensterreihenfolge nach Desktopwechsel betreffend sind wir auch um Verbesserungen bemüht, sofern dies die aus Redmond vorgegebenen Rahmenbedingungen zulassen.


Nur Mut! Das ist theoretisch immerhin möglich, denn bei der alten Version funktioniert (und auch bei Virtuawin) es ja auch.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 16.05.2005 17:43:43



Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests