Autostart Option Dexpot-Start

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Renato
Posts: 7
Joined: 08.04.2005 15:01:05
Location: Schweiz

Autostart Option Dexpot-Start

Postby Renato » 08.04.2005 15:15:41

Ich habe in verschiedenen Desktops unter Autostart mit der Option Dexport-Start Programmstarts definiert.
Beim Neustart werden diese Programme jedoch im Desktop 1 ausgeführt und nicht in den entsprechenden Desktops.
Die Eintragungen habe ich unter den verschiedenen Desktops gemacht, nachher erscheinen sie jedoch unter alle Desktops.

Hab ich da was falsch verstanden oder ist das ein Bug.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Autostart Option Dexpot-Start

Postby Patrick » 09.04.2005 17:48:39

Nabend. :dex:

Renato wrote:Hab ich da was falsch verstanden oder ist das ein Bug.

Du hast was falsch verstanden. Allerdings lädt die Funktion gerade dazu ein, falsch verstanden zu werden... :D

'Dexpot-Start' führt das Programm immer auf dem Startdesktop aus. Wenn es auf einen anderen Desktop soll, musst du entweder eine Desktop Regel anlegen oder die 'Erstes/jedes Betreten'-Option benutzen.

Siehe http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=443

Renato
Posts: 7
Joined: 08.04.2005 15:01:05
Location: Schweiz

Postby Renato » 09.04.2005 22:26:28

Hallo Patrick
Besten Dank für die Aufklärung. :roll:

Du hast was falsch verstanden. Allerdings lädt die Funktion gerade dazu ein, falsch verstanden zu werden...

Scheinbar bist Du mit dieser Lösung auch nicht ganz zufrieden, wie wärs mit einer Verbesserung oder wenigsten einer Beschreibung die der nicht Entwickler / Programmierer auch ohne Hilfe verstehen kann. :wink: :wink: :wink:

z.B. wenn ein "Neuling" wie z.B. ich, das Programm installiert, dann steht er vor dem Problem, wie verteile ich meine bisherigen Autostarts in die verschiedenen Desktops um eine sinnvolle Aufteilung der bis anhin verwirrenden Anzahl Fenster auf dem einzig verfügbaren Desktop zu erreichen.

Da ich das Programm Dexpot sensationell finde, werde ich es nächstens einer grösseren Anzahl Senioren präsentieren. Siehe: http://www.computeria-zuerich.ch/nächster_treff.htm

Viele Grüsse
Renato

n.B. während meiner fast 40 jährigen Zeit als Entwickler / Programmierer habe ich durch meine Benutzer gelernt, die Beschreibung eines Programms / Feature vor dem Programmieren zu erstellen, da sonst die Beschreibung nie fertig geworden ist. :idea:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests