Virtueller Desktop größer als Monitorauflösung machbar?

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Brille
Posts: 1
Joined: 08.04.2005 14:10:10

Virtueller Desktop größer als Monitorauflösung machbar?

Postby Brille » 08.04.2005 14:26:59

Kann ich mit Dexpot einen virtuellen Desktop anlegen der größer ist als die aktuelle Bildschirmauflösung? Ich möchte gern per Alt-Prtscrn Screenshots erstellen, die größer sind als der aktuelle Monitor, bzw. zum Beispiel aus D-SAT 6 großformatigere Luftbilder exportieren, da dort stets die aktuelle Fenstergröße zugrundegelegt wird. Mit manchen Grafikkarten geht das ja hardwaremäßig (ein verschiebbarer Ausschnitt des Fenster wird auf dem Monotir gezeigt).
Falls das Dexpot nicht kann, kennt jemand ein Programm das so etwas möglichmacht.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 09.04.2005 17:57:16

Nabend. :dex:

Die Frage hatten wir schonmal. Und die Antwort lautete damals wie heute: Nein, das geht nicht mit Dexpot und in die Richtung ist auch nichts für zukünftige Versionen geplant. Ein spezielles Tool für diesen Zweck ist uns nicht bekannt, aber (wie du schon sagtest :roll:) einige Grafikkartentreiber unterstützen eine solche Funktion...


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests