Fenster verändern ihre Position

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Fenster verändern ihre Position

Postby Guest » 31.03.2005 15:02:41

Hallo,

einer unserer Mitarbeiter hat immer sehr viele Fenster auf einem der virtuellen Desktops auf. Wenn er nun zwischen den Desktops hin und her wechselt sind die Fenster immer anders angeordnet. Mal ist Fenster A ganz im Hintergrund, mal ist Fenster A aktiv, mal ist Fenster A halb hinter Fenster B versteckt, als Beispiel.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Das Programm muss sich doch Irgendwie merken welches Fenster ganz oben, welche dazwischen und welches ganz unten ist.


Gruß

Thomas

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Fenster verändern ihre Position

Postby Patrick » 31.03.2005 16:14:26

Nhallo Thomas. :dex:

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Kann man. :D

Das Programm muss sich doch Irgendwie merken welches Fenster ganz oben, welche dazwischen und welches ganz unten ist.

Tut es auch. Zu Problemen kann es kommen, wenn diese Reihenfolge beim Desktopwechsel wiederhergestellt werden soll. Wir arbeiten aber daran und in der nächsten Version sollte es zuverlässiger funktionieren.

Guest

verschwundener Focus

Postby Guest » 15.05.2005 09:10:20

Das ist auch eins meiner Hauptprobleme mit dem Programm; nach jedem Desktopwechsel kostet es zusätzliche Klicks, um das Programm wieder in den Vordergrund zu bringen, das vorher aktiv war - eine Besserung hier wäre ein grosser Fortschritt.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 16.05.2005 17:37:40

Nabend. :dex:

Wir werden in Kürze wieder etwas mehr an Zeit für Dexpot haben. Und der Punkt 'Desktopwechsel überarbeiten' steht ziemlich weit oben auf der Liste... :dumdiedum:

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 03.09.2005 18:23:16

Super! :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 03.09.2005 19:06:39

Jop, funzt super. :D
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Guest

Postby Guest » 22.10.2005 12:54:03

ich weiss nicht ob das auch in diese kategorie fällt, aber ich habe seit dem umstieg von 2k auf xp verstärkt das problem, dass sich die reihenfolge der taskbar-einträge nach dem desktopwechsel ändert. das zuerst gestartete programm steht dann auch schonmal an 5. stelle in der taskbar.

gibt es für sowas eigentlich öffentliche beta-versionen oder so? bis zur 1.4 kann ja noch beliebig viel zeit vergehen ;)

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 24.10.2005 09:25:17

Guten Morgen Gast! :D

Nun, es ist eines der unergründbaren Geheimnisse von Windows, daß die Taskbar unter XP völlig anders programmiert ist als unter 2000, was unter anderem das Verhalten mit den vertauschten Taskbarbuttons erklärt. Aber - wir arbeiten daran :hack:

Allerdings steht bei uns "Beta-Version" und "öffentlich" (noch) in Widerspruch zueinander :)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 25.10.2005 17:21:23

gut, dann frage ich mal so: wie sieht es mit einem interims-release aus? :)

das ein oder andere problem (task-positionen, resource leak) ist ja schon so alt wie die 1.3, da könnte man ja evtl. eine version rausbringen, die zwar frei von neuen features ist aber solche sachen fixt.

würde mich jedenfalls sehr freuen, wer weiss was ihr euch noch alles für die 1.4 vorgenommen habt :)

btw: schaut euch mal xneat an, die drag and drop funktion zum neusortieren der taskbar-einträge gefällt mir, das würde dexpot auch gut stehen :D

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 26.10.2005 10:20:19

Nmorgen. :dex:

Gast wrote:gut, dann frage ich mal so: wie sieht es mit einem interims-release aus?

Hervorragende Idee! :D Dieselbe hatten wir vor zwei Monaten schon.

Piranha
Posts: 11
Joined: 27.11.2005 15:29:12
Location: Norderstedt

Fensterreihenfolge

Postby Piranha » 27.11.2005 15:49:21

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich erst heute hier angemeldet habe so lese ich doch schon etwas länger (sporadisch) hier mit. Ich benutze Dexpot schon seit über 2 Jahren und ich muß sagen: hoher Nutzwert, flexibel, läuft stabil, nicht zu kompliziert, dazu noch kostenlos, insgesamt ein tolles Programm.

Doch seit der Version 1.3 stört auch mich die Vertauschte Fensterreihenfolge nach jedem Desktopwechsel.
Deshalb möchte ich hier den Thread mit der Frage nach einem Interims-Release mal wieder nach oben bringen und mal vorsichtig fragen, wann denn damit zu rechnen ist, die Idee hierzu ist ja wohl mitlerweile schon drei Monate alt.

Ich wünsche allen noch einen schönen ersten Advent!
"C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, it blows away your whole leg."
-- Bjarne Stroustrup

Guest

Interims-Release

Postby Guest » 29.11.2005 18:11:40

NHallo,

gut, dann frage ich mal so: wie sieht es mit einem interims-release aus?

HaPe

Fensterreihenfolge

Postby HaPe » 01.12.2005 09:15:20

Hallo,

das Problem, dass sich die Fenster-Reihenfolge in der Taskleiste nach einem Desktopwechsel ändert, ist aus meiner Sicht das einzige Manko an der Software. Wäre schön, wenn dieses Problem bald behoben wäre - vielleicht zu Weihnachten :wink:
Dieses Problem hebt aus meiner Sicht den Nutzen von mehreren Desktops wieder auf.

Grüsse,
HaPe

Gast

Fensterreihenfolge geändert. Fenster minimieren sich

Postby Gast » 29.12.2005 07:05:47

Hallo,

wir arbeiten hier mit Dexpot 1.3 (Datum der dexpot.exe: 22.01.2005). Viele Benutzer monieren, daß sich beim Umschalten die Internet Explorer Fenster minimieren. :?
Ich nehme mal an, daß das auch mit der Reihenfolge zu tun hat. Gibt es da einen neuen Stand? Ist mit einer Lösung zu rechnen? Wenn es doch unterschiedliche Probleme sind, wäre für uns die Lösung gegen das selbständige Minimieren der IE-Fenster vordringlich. Ist das ein bekanntes Phänomen?

MfG
János Magoss

gast

Fensterreihenfolge

Postby gast » 31.01.2006 14:01:45

Ich muss dies wieder nach vorne holen weil dieses Problem mich wirklich sehr stört... Es gab auch unter Win2000, aber deutlich weniger passiert.

Kann jmd. mir sagen ob Dexpot 1.2 unter WinXP auch das Problem hat?

mr_kaktus
Posts: 1
Joined: 20.02.2006 10:52:50

Postby mr_kaktus » 20.02.2006 11:30:44

Hallo,

ich kan mich den anderen nur anschließen :D
Dexpot, ist für V-Desktops das Beste Prog was ich je gesehen habe !!!
Ich wollte auch schon ein neues Post aufmachen, aber das Problem ist schon länger bekannt. Für mich stellt sich jetzt auch die Frage, gibt es da eine Lösung (Patch, Beta, oder ähnliches) ?

Danke schon mal.

by mr_kaktus

Guest

Postby Guest » 07.06.2006 17:31:36

Wird dieses Problem nun endlich beseitigt mit 1.4?

In History steht da nur:

"Beibehalten derFensterreihenfolge beim Desktopwechsel verbessert"

Bei dieser Formulierung gehe ich davon aus dass da noch gewaltiges Problem gibt, oder?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 07.06.2006 21:41:32

Nabend. :dex:

Gewaltiges Problem? Was an der Formulierung lässt dich zu diesem Schluss kommen? Also ich würd sagen, es funktioniert jetzt ziemlich gut. Hin und wieder vielleicht mal ein Konsolenfenster an der falschen Stelle, aber insgesamt eben... deutlich verbessert.

Wie wärs, wenn du es einfach selber ausprobierst? :wink:

Guest

Postby Guest » 07.06.2006 22:10:24

Hi,

geil ... ich wuste gar nicht, dass jetzt eine neue Version zur verfügung steht *freu* werde ich gleich installieren.
Weiter so.

Gruß

mr_kaktus

Gast

Postby Gast » 18.07.2007 12:30:24

Hallo, bei mir funktioniert das nicht (1.4, XP), die Reihenfolge (Fenster/Taskbar) scheint willkürlich vertauscht zu werden. Woran kann das liegen? Geht es jetzt bei allen anderen??? Die Option "Taskbar-Reorderering deaktivieren" bringt irgendwie nichts, wozu dient sie?

Super-Programm!!! (allerdings bedingt oben genanntes Problem für mich in der Praxis die absolute Nutzlosigkeit). Gibt es eine Lösung???


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests