Bug? Move to desktop

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Hensz

Bug? Move to desktop

Postby Hensz » 31.03.2005 11:23:44

Hi!

Ich habe vermutlich einen Bug entdeckt, wobei er nicht bei allen Programmen reproduzierbar ist. Beim Internet Explorer funktioniert das Verschieben des Fensters mit einem Hotkey problemlos. :denk:

Verschiebe ich jedoch Firefox auf Desktop 2, wechsle dann auf Desktop 2, so scheint alles zunächst in Ordnung. Wechsle ich jedoch zurück auf Desktop 1, so wird das Fenster auch auf Desktop 1 kopiert! Auch wenn ich das Fenster auf einem der beiden Desktops schließe erscheint es manchmal wieder beim nächsten Wechsel auf diesen Desktop.

Mit Visual Studio hatte ich ein ähnliches Problem: Wenn ich das Fenster auf einen anderen Desktop verschiebe wird nur das eigentliche Fenster, nicht jedoch der Eintrag in der Taskleiste verschoben.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

CU, Hensz
:darth:

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 31.03.2005 11:29:26

Nhallo :dex:

Das Problem beim Firefox ist ein bekanntes Phänomen, das bei allen Mozilla-Programmen (Thunderbird, Sunbird...) auftritt und dazu führt, das Fenster kopiert statt verschoben werden. Ich habe auch damit zu kämpfen, unanbhängig davon, ich ich per Hotkey, Desktop-Manager oder Systemmenü verschiebe. Wir versuchen aber, das bis zur nächsten Version in den Griff zu bekommen.

Dein Problem beim Visual Studio könnte daher rühren daß dort, wie auch bei einigen anderen Programmen, das eigentliche Fenster und der Knopf in der Taskleiste tatsächlich zwei verschiedene "Fenster" sind. Somit bleibt der Knopf "hängen" wenn Du das Fenster verschiebst. Wenn Du das Visual Studio immer auf Desktop 2 haben willst, kannst Du Dir mit einer Regel helfen, die auf dem Namen des Executables basiert.
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests