Anwendungen zuweisen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Rosika
Posts: 6
Joined: 03.12.2014 17:24:10

Anwendungen zuweisen

Postby Rosika » 03.12.2014 17:57:34

Hallo community,

ich benutze Dexpot schon einige Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es ist ein wirklich tolles
Programm, das die Arbeit am PC wirklich angenehmer macht.
Da ist nur eine Sache, die mich irritiert. Sie hängt mit dem Zuweisen von Anwendungen zusammen.

Ich habe Dexpot so konfiguriert (4 virtuelle Bildschirme), daß Firefox an Desktop1 und Thunderbird an Desktop2
gebunden ist.

Meine Konfiguration ist für alle Programme so eingestellt: "Auf den Desktop wechseln: Nie".
D.h., wenn ich auf einen Link in der e-mail klicke, öffnet er sich im firefox (Desktop1); ich bleibe aber im thunderbird
(Desktop2). Genauso wollte ich das auch.
Das Ganze klappt oft sehr gut, vielleicht 30 mal, aber dann ......
ganz plötzlich öffnet sich firefox parallel zum Desktop1 auch auf Desktop2
.
Das sollte nicht sein, da ja firefox an Desktop1 gebunden ist.
Wenn ich dann firefox auf Desktop2 schließe, ist er natürlich auch auf Desktop1 zu.

Was kann man da machen? Jede Anregung ist willkommen.

Viele Grüße
Rosika :D

P.S.:
System: WIN8.1 update2 (64bit)
Dexpot-Version: 1.6.13. Build 2429

ginnje
Posts: 6
Joined: 28.11.2014 21:24:42

Re: Anwendungen zuweisen

Postby ginnje » 03.12.2014 23:06:47

Hallo Rosika
Ich bin noch nicht se erfahren mit Dexpot aber da jede Anregung willkommen ist :D -> ich könnte mir vorstellen, dass das Erstellen einer Regel, die den Firefox zurück auf den Desktop 1 (zurück-)verschiebt, das Problem lösen kann (vorausgesetzt Firefox soll immer auf Desktop 1 bleiben). Wäre ein Versuch wert.

cheers,
ginnje

Rosika
Posts: 6
Joined: 03.12.2014 17:24:10

Re: Anwendungen zuweisen

Postby Rosika » 05.12.2014 15:59:49

Hallo ginnje, :D

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Anregung ist bestimmt einen Versuch wert. Selbst wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.
Bis jetzt habe ich mich mit Regeln erstellen noch gar nicht beschäftigt, da es bislang nicht nötig war. Dies werde ich jetzt aber tun. Vielleicht führt ja Deine Beschreibung zum gewünschten Erfolg.
Ich probiere es aus und poste dann hier meine (Erfolgs?)-Meldung.

Einen recht schönen Tag noch und auch eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Rosika (wave)

Rosika
Posts: 6
Joined: 03.12.2014 17:24:10

Re: Anwendungen zuweisen

Postby Rosika » 06.12.2014 18:36:36

Hallo an alle,
insbesondere @ ginnje.

ich könnte mir vorstellen, dass das Erstellen einer Regel, die den Firefox zurück auf den Desktop 1 (zurück-)verschiebt, das Problem lösen kann (vorausgesetzt Firefox soll immer auf Desktop 1 bleiben).


Ich habe das ausprobiert und muß leider feststellen, daß das Problem, so wie es war, geblieben ist.
Das Erstellen der entsprechenden Regel hat leider nichts gebracht. Also alles beim alten.

Für weitere Anregungen und Ideen bin ich nach wie vor dankbar.

Grüße
Rosika :(

ginnje
Posts: 6
Joined: 28.11.2014 21:24:42

Re: Anwendungen zuweisen

Postby ginnje » 10.12.2014 21:16:28

Hallo Rosika

Hat die Regel dabei gar nichts ausgelöst und blieb wirkungslos? Was passiert denn wenn du manuell den Firefox auf den Desktop 1 zurückverschiebst (z.b. Rechtsklick auf die Titelleiste -> Dexpot -> Verschieben -> Desktop 1)?

Grüsse

ginnje

Rosika
Posts: 6
Joined: 03.12.2014 17:24:10

Re: Anwendungen zuweisen

Postby Rosika » 11.12.2014 14:15:58

Hallo ginje,

danke für Deine erneute Antwort.
Wenn ich die Regel, die den Firefox zurück auf den Desktop 1 (zurück-)verschiebt, anwende, verhält sich dexpot genauso
wie wenn ich Firefox und Thunderbird unter "Anwendungen zuweisen" konfiguriere. Also: das beschriebene Problem tritt genauso auf.

Was passiert denn wenn du manuell den Firefox auf den Desktop 1 zurückverschiebst (z.b. Rechtsklick auf die Titelleiste -> Dexpot -> Verschieben -> Desktop 1)?

Ehrlich gesagt: auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das auszuprobieren. :oops:
Deshalb kann ich dazu jetzt nichts sagen.
Aber sobald das Phänomen wieder auftritt, probiere ich es aus und poste dann hier das Ergebnis.
Danke für den Hinweis.

Bis dann.
Grüße Rosika (wave)


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest