Probleme beim Verschieben von Fenstern

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
ginnje
Posts: 6
Joined: 28.11.2014 21:24:42

Probleme beim Verschieben von Fenstern

Postby ginnje » 02.12.2014 16:17:29

Guten Tag

Ich habe Dexpot nun eine Weile getestet und obwohl Dexpot ein grossartiges Tool ist und die PC Bediehnung massiv erleichtern kann, kämpfe ich mit ein paar Problemen, die das Arbeiten mit Dexpot eher schwierig gestalten.

Ich verschiebe sehr oft Fenster (z.B per Drag -> Alt+2 -> Drop) auf andere Desktops. Ungefähr bei jedem dritten mal (für mich nicht nachvollziehbar warum) passiert es, dass das Fenster auf dem Desktop kurz aufblinkt und gleich wieder auf den ursprünglichen Desktop verschwindet. Wenn das passiert, kann ich dieses Fenster gar nicht mehr per Drag&Drop verschieben weil dann das Problem konsequent auftritt.

Rechtsklick auf die Fensterleiste -> Dexpot -> Verschieben löst dieses Problem, allerdings fehlt diese Möglichkeit bei einigen Programmen wie z.B. beim iTunes.
Wenn ich in einer solchen Situation das iTunes verschieben will, hilft dann nur noch Dexpot neu starten und alle Fenster neu verschieben (so weit ich das beurteilen kann).

Ich habe Dexpot bei zwei verschiedenen PC's (Win7 Pro x64) getestet und hatte bei beiden dasselbe Problem.


Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dazu eine (Umgehungs-)Lösung oder habe ich eine Möglichkeit übersehen, wie man Fenster auch noch verschieben kann?


Vielen Dank & liebe Grüsse

ginnje

ginnje
Posts: 6
Joined: 28.11.2014 21:24:42

Re: Probleme beim Verschieben von Fenstern

Postby ginnje » 03.12.2014 12:47:08

Hallo

Ich habe herausgefunden, dass ich Fenster mit einem definierten Hotkey auf einen bestimmten Desktop verschieben kann. Funktioniert bisher bestens.

Das reicht mir soweit.

Danke & Gruss

ginnje


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 3 guests