Maximierte Fenster verschwinden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Maximierte Fenster verschwinden

Postby Guest » 23.03.2005 17:29:19

Hallo!

Ich will Dexpot 1.3.0 auf Windows XP Professional mit SP2 verwenden. Mein Problem: Maximierte Fenster "verschwinden" nach einem Desktop-Wechsel. Ein Beispiel: Fenster A ist auf Desktop 1 maximiert. Ich wechsel in Desktop 2, dann wieder zurück in 1 und Fenster A scheint minimiert. In Klick auf den Fenstertitel in der Taskleiste müsste es wiederherstellen, bzw. maximieren, tut es aber nicht. Das Fenster lässt sich nur per Rechtsklick->wiederherstellen wieder zum Vorschein holen. Maximiert man das Fenster jetzt wieder, so verschwindet es. Wechsle ich den Desktop also wenn Fenster maximiert sind, führt das dazu, dass ich die Fenster nicht mehr maximiert verwenden kann.
Verschiebe ich ein maximiertes Fenster auf einen anderen Desktop führt das zum selben Resultat auf dem Zieldesktop. Desktop Regeln sind nicht definiert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen könnte ;-)

Guest

Ergänzung

Postby Guest » 23.03.2005 18:48:37

Das ganze scheint nur für IE Fenster zu gelten...

Guest

Problemauslöser

Postby Guest » 24.03.2005 13:05:08

Zumindest weiss ich jetzt was zu tun ist um auch mit maximierten IE Fenstern den Desktop wechseln zu können:

Ich habe zwei Monitore angeschlossen. Das Problem taucht nur auf, wenn der Sekundärmonitor links vom Primärmonitor angeordnet wird. Liegt der Sekundärmonitor rechts (Standardeinstellung) so funktioniert alles fast wie es soll: Maximierte Fenster werden beim Desktopwechsel - wieso auch immer - minimiert, aber sie lassen sich durch Klicken wieder maximiert anzweigen. Deaktiviere ich den zweiten Monitor vollständig so funktioniert alles wieder 100%ig. Natürlich ist das keine wirkliche Lösung, wegen Dexpot werd' ich nicht meinen zweiten Monitor verkaufen ;-)

Woran's wohl liegt?

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 24.03.2005 15:55:45

Hi,

woran das genau liegt kann ich dir auch nicht beantworten. Doch Dexpot unterstützt zur Zeit noch nicht explizit zwei Monitore. Einen Multimonitorsupport soll es aber wohl in der nächsten Version geben. Bis dahin dauert es aber leider noch einige Zeit.

Gruß
Schöne Grüße
Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Brandwatch [Bot] and 44 guests