wechsel von 4 Monitoren auf UHD mit 3840x2160 Frage

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
dexter4512
Posts: 2
Joined: 13.10.2014 17:33:00

wechsel von 4 Monitoren auf UHD mit 3840x2160 Frage

Postby dexter4512 » 13.10.2014 18:03:12

Hallo Allerseits (wave)

ich habe vor in nächster Zeit von 4 FullHD-Monitoren auf einen UHD-Fernseher mit 3840x2160 zu wechseln.

Bisher habe ich immer die beiden rechten Monitore auf 4 Ebenen hin-und her geswitched,
das hat wunderbar funktioniert!

küftig habe ich aber nur mehr einen Monitor/TV,
wo ich dann dementsprechend nur noch die rechte Monitor-Seite wechseln können möchte

Ich hab mich durch sämtliche Optionen durchgeklickt, aber leider keine passende Einstellung gefunden,
jetzt meine Frage, ist diese Konfiguration überhaupt möglich?

bzw. wenn nicht, kennt jemand eine Software, die mir aus UHD wieder 4 FullHD-Bildschirme
in der Bildschirmauflösungs-Einstellung macht (sprich das Gegenteil von Eyefinity)?!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Dexter

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: wechsel von 4 Monitoren auf UHD mit 3840x2160 Frage

Postby Patrick » 13.10.2014 18:49:44

:dex:

Nein, es können leider nur ganze Monitore vom Desktopeechsel ausgeschlossen werden. Mir ist auch keine Software bekannt, die einen Monitor in mehrere aufteilen kann.

dexter4512
Posts: 2
Joined: 13.10.2014 17:33:00

Re: wechsel von 4 Monitoren auf UHD mit 3840x2160 Frage

Postby dexter4512 » 13.10.2014 19:01:57

Ok, Danke für die rasche Antwort,
hab inzwischen recherchiert und bin dabei auf ein paar interessante Lösungen gestoßen:

ich werde den künftigen UHD-Monitor/TV mittels Virtual Desktops (VDM's)
auf 4 virtuelle Full-HD-Bildschirme splitten, dann kann ich wieder wie gewohnt
mittels Dexpot die rechten 2 Full-HD-Bereiche hin-und herswitchen :D

damit brauch ich auch die Dexpot-Software nicht anders als bisher konfigurieren *freu*

Liebe Grüße
Dexter


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest