Page 1 of 1

Regeln für Programme im Windows Autostart

Posted: 16.03.2005 10:09:03
by JFZ
Hi,

Ich habe derzeit Trillian im Autostart.
Zu Trillian habe ich noch eine regel erstellt, welches, die Kontaktliste auf alle Desktops kopiert (exe-Name trillian.exe).
Leider wird wohl Trillian vor Dexpot gestartet und deswegen diese Regel beim Systemstart nicht ausgeführt.
Wenn ich dann manuell die Regel ausführe, oder aber Trillian beende und dann wieder starte (Wenn Dexpot schon läuft), wird die Regel korrekt angewendet und Trillian auf alle Desktops kopiert.
Wie kriege ich es hin, daß Trillian tatsächlich beim Systemstart auf alle Desktops kopiert wird?



Ach ja. Mein System: WinXP SP2, AthlonXP, 1024MB RAM

Posted: 16.03.2005 19:26:54
by Patrick
Nabend. :dex:

Welche Trillian-Version?
Funktioniert es, wenn du nach dem Start die Kontaktliste aufrufst und dann Dexpot manuell startest?
Irgendwelche Regelausnahmen ('Regel nicht anwenden auf')?
:?:

Posted: 17.03.2005 08:38:21
by Guest
Patrick wrote:Welche Trillian-Version?

Pro 3.1 (die neuste)

Patrick wrote:Funktioniert es, wenn du nach dem Start die Kontaktliste aufrufst und dann Dexpot manuell startest?


Werde ich heute abend mal probieren

Patrick wrote:Irgendwelche Regelausnahmen ('Regel nicht anwenden auf')?
:?:


Habe ich keine eingestellt.

Posted: 21.03.2005 09:05:39
by JFZ
Hi,

habe jetzt mal nach dem Start dexpot und trillian beendet, dann Trillian gestartet und erst danach Dexpot. Da funktioniert die regel korrekt.

Posted: 25.03.2005 08:08:54
by Guest
JFZ wrote:Hi,

habe jetzt mal nach dem Start dexpot und trillian beendet, dann Trillian gestartet und erst danach Dexpot. Da funktioniert die regel korrekt.


...Allerdings immer noch nicht im Autostart :(

Posted: 29.03.2005 15:19:10
by Patrick
Nhallo. :dex:

Tja... :roll:
Du könntest evtl. noch versuchen, Trillian über Dexpot starten zu lassen. 'Desktops konfigurieren' -> Autostart.