Regeln für Programme im Windows Autostart

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
JFZ

Regeln für Programme im Windows Autostart

Postby JFZ » 16.03.2005 10:09:03

Hi,

Ich habe derzeit Trillian im Autostart.
Zu Trillian habe ich noch eine regel erstellt, welches, die Kontaktliste auf alle Desktops kopiert (exe-Name trillian.exe).
Leider wird wohl Trillian vor Dexpot gestartet und deswegen diese Regel beim Systemstart nicht ausgeführt.
Wenn ich dann manuell die Regel ausführe, oder aber Trillian beende und dann wieder starte (Wenn Dexpot schon läuft), wird die Regel korrekt angewendet und Trillian auf alle Desktops kopiert.
Wie kriege ich es hin, daß Trillian tatsächlich beim Systemstart auf alle Desktops kopiert wird?



Ach ja. Mein System: WinXP SP2, AthlonXP, 1024MB RAM

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 16.03.2005 19:26:54

Nabend. :dex:

Welche Trillian-Version?
Funktioniert es, wenn du nach dem Start die Kontaktliste aufrufst und dann Dexpot manuell startest?
Irgendwelche Regelausnahmen ('Regel nicht anwenden auf')?
:?:

Guest

Postby Guest » 17.03.2005 08:38:21

Patrick wrote:Welche Trillian-Version?

Pro 3.1 (die neuste)

Patrick wrote:Funktioniert es, wenn du nach dem Start die Kontaktliste aufrufst und dann Dexpot manuell startest?


Werde ich heute abend mal probieren

Patrick wrote:Irgendwelche Regelausnahmen ('Regel nicht anwenden auf')?
:?:


Habe ich keine eingestellt.

JFZ

Postby JFZ » 21.03.2005 09:05:39

Hi,

habe jetzt mal nach dem Start dexpot und trillian beendet, dann Trillian gestartet und erst danach Dexpot. Da funktioniert die regel korrekt.

Guest

Postby Guest » 25.03.2005 08:08:54

JFZ wrote:Hi,

habe jetzt mal nach dem Start dexpot und trillian beendet, dann Trillian gestartet und erst danach Dexpot. Da funktioniert die regel korrekt.


...Allerdings immer noch nicht im Autostart :(

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 29.03.2005 15:19:10

Nhallo. :dex:

Tja... :roll:
Du könntest evtl. noch versuchen, Trillian über Dexpot starten zu lassen. 'Desktops konfigurieren' -> Autostart.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 184 guests