Page 1 of 1

Bestimmten Desktop löschen

Posted: 03.06.2014 10:46:33
by MicAlter
Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich gezielt einen bestimmten Desktop löschen/entfernen kann?

Ich habe vier Desktops und möchte nun Desktop 3 löschen. Wenn ich die Anzahl der Desktops von 4 auf 3 reduzieren, wird er doch wahrscheinlich den letzten also 4. Desktop löschen, oder?

VG,
MicAlter

Re: Bestimmten Desktop löschen

Posted: 04.06.2014 17:26:48
by Patrick
:dex:

Ja, stimmt. Desktop 3 muss daher zunächst an die letzte Stelle verschoben werden. Dazu auf Desktop 1 wechseln und im Dexpot-Menü "Desktops konfigurieren" auswählen. In der Desktopliste am linken Rand Desktop 3 anklicken und mit der Maus unterhalb von Desktop 4 ziehen und auf OK klicken. Danach kann in den Einstellungen die Anzahl der Desktops auf 3 gesetzt werden.

Falls die Option "Desktopicons anpassen" aktiviert ist, müssen die Desktopordner manuell geändert werden: im Windows Explorer den Ordner "C:\Benutzer\Name" öffnen. Dort den Ordner "Desktop 3" löschen und "Desktop 4" in "Desktop 3" umbenennen.