Iconproblem beim Sperren/Entsperren des Rechners

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Red M&M

Iconproblem beim Sperren/Entsperren des Rechners

Postby Red M&M » 04.03.2005 02:41:39

Hi,

folgendes Problem: wenn ich meinen Rechner sperre und dann irgendwann wieder entsperre, hab ich auf dem gerade aktiven Desktop (also der von dem aus ich gesperrt habe) alle Icons aller Desktops drauf. Alle anderen Desktops sind ok.

Keine Ahnung woran das liegt, habe alle Einstellungen auch so befolgt, wie sie in der FAQ beschrieben sind.

Kann mir jemand helfen???

Grüße, Red

Windows XP Pro SP1, Dexpot 1.3

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 04.03.2005 22:59:06

Nabend :dex:

Das liegt vermutlich daran, daß Dein Windows nach dem Entsperren den Desktop einmal "auffrischt", und dabei alle Icons in den sichtbaren Bereich schiebt. Das kann Dexpot leider nicht direkt unterdrücken.
Du kannst Dir aber in den Einstellungen den Hotkey "Icons wiederherstellen" einrichten, dann hast Du mit einem Tastendruck die Ordnung wiederhergestellt ...
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Red M&M

Postby Red M&M » 05.03.2005 00:41:48

Hi,

jupp, das hab ich mitlerweile auch als Workaround rausgefunden. Schade, dass es Dexpot nicht selbst wiederherstellen kann. Aber damit werd ich wohl leben müssen.

Trotz alledem ein super tool.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 07.03.2005 20:25:50

Nabönd. :dex:

Gobo wrote:Das liegt vermutlich daran, daß Dein Windows nach dem Entsperren den Desktop einmal "auffrischt", und dabei alle Icons in den sichtbaren Bereich schiebt.

Nuja, sieht ganz so aus. Aber reproduzierbar ist es nicht. Das übliche Mysterium eben... :roll:
Siehe http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=558


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests