Icons auf verschiedenen desktops springen beim umschalten

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Holli

Icons auf verschiedenen desktops springen beim umschalten

Postby Holli » 27.02.2005 00:53:45

ich habe mir 10 desktops angelegt ohne icons - bis auf den 1. nun habe ich mit DESKTOP FENSTER icons auf den 2. desktop gebracht und angeordnet jedoch beim hin/her springen von 1 auf 2 wandern die icons immer weiter nach rechts - evtl. kann mir jemand sagen wieso und wie ich das abstellen kann - danke. :?: :idea:

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 27.02.2005 11:39:46

Hi,

ich nehme an die Icon-FAQwurden befolgt? Insbesondere Punkt 1. Sind die Dexpot Optionen 'Am Raster ausrichten' oder 'Automatisch anordnen' aktiviert?

Was versteht man darunter "springen immer weiter nach rechts"? Bei jedem Wechsel sind sie wieder ein Stück weiter rechts?

Bitte um Kurze Rückmeldung.

Gruß
Schöne Grüße
Nebel

Holli

Postby Holli » 27.02.2005 12:37:22

ja - ich hab genau nach diesem eintrag gehandelt und verwende am raster ausrichten - wenn ich von desktop 1 auf 2 umschalte und die ICONS sind in der spalte ganz rechts angeordnet - und ich schalte wieder auf 1 und dann auf 2 - dann befinden sich die icons in spalte 2 am schirm und je oefter ich hin und her schalte wandern diese immer weiter nach rechts bis sie nicht mehr zu sehen sind...

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 27.02.2005 12:49:24

Nmorgen. :dex:

Holli wrote:wenn ich von desktop 1 auf 2 umschalte und die ICONS sind in der spalte ganz rechts angeordnet

Du meinst 'ganz links', oder? :D

verwende am raster ausrichten

Hm, und wenn du die Option deaktivierst, bleiben die Icons an Ort und Stelle?

Holli

Postby Holli » 27.02.2005 13:16:48

sorry - ich meinte natuerlich ganz links - wenn ich am raster ausrichten deaktiviere in dexpot - dann bleiben die icons an der richtigen stelle - jedoch haette ich sie gerne ausgerichtet und per hand ist das fast nicht moeglich - eine idee wo ich das einstellen kann dass die icons ausgerichtet sind und nicht wandern?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 27.02.2005 14:12:19

Holli wrote:eine idee wo ich das einstellen kann dass die icons ausgerichtet sind und nicht wandern?

Nein, das Wandern ist natürlich nicht vorgesehen. :P
Um das näher untersuchen zu können, bräuchten wir ein paar Angaben:
  1. Betriebssystem
  2. Bildschirmauflösung
  3. Iconabstand
    (unter XP: Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Element: Symbolabstand horizontal/vertikal)

Holli

Postby Holli » 27.02.2005 15:08:03

OS: XP
1024x768
beide werte stehen auf 33

danke fuer eure hilfe

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 07.03.2005 21:52:59

Nabend. :dex:

Habe es mit genau diesen Werten getestet und die Icons sind an Ort und Stelle geblieben und nicht gewandert. Es muss also einen anderen Auslöser geben...

Du könntest folgendes machen:
  1. die Icons wie gewünscht ausrichten
  2. Dexpot beenden
  3. eine Kopie der Datei <Dein Benutzername>.dxi im Dexpot-Installationsordner anfertigen
  4. Dexpot starten und solange wechseln, bis die Icons das erste Mal springen
  5. Dexpot beenden
  6. die neue .dxi Datei zusammen mit der vorher erstellten Kopie an support@dexpot.de mailen

Die Datei enthält Namen und Position aller Icons auf dem Desktop.
Oder falls du sonst noch 'sachdienliche Hinweise' hast, lass es uns wissen... :hack:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests