Aufruf des Kontextmenüs einer Verknüpfung führt zum Absturz

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

Aufruf des Kontextmenüs einer Verknüpfung führt zum Absturz

Postby Gast » 24.02.2005 22:47:33

Hallo,

klicke ich mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf eine Verknüpfung (und nur bei einer Verknüpfung), also beim Aufruf des Kontextmenüs, führt dies zum Absturz des Explorers. Zunächst habe ich das nicht mit Dexpot in Verbindung gebracht (und an eine der üblichen Windowsmacken gedacht). Erst als sich dieses Verhaltern jetzt auch bei einem zweiten Rechner zeigte, wurde der Zusammenhang mit Dexpot deutlich. Ich weiß auch ,dass dies nicht von Anfang an nach der Installation von Dexpot auftrat.
Ist Dexpot beendet, läuft alles wie normal.

Auf Rechner 1 hat xp-prof SP2 (Fat32), Rechner 2 xp-home (NTFS).

Suche im Forum nach Verknüpfung, Rechtsklick, Kontext etc. hat mich nicht weitergebracht, daher an dieser Stelle die Frage: Hat jemand eine Erklärung?

Mag mich nicht mit Gedanken anfreunden, dieses wirklich nützliche Tool zu entbehren.

Gruß aus Köln

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 25.02.2005 08:42:44

Nmorgen nach Köln :dex:

:shock: Das ist etwas verwunderlich, da Dexpot an den Kontextmenüs eigentlich nichts verändert. Probier trotzdem mal bitte, ob das Problem auch auftritt, wenn Du in Dexpot unter Einstellungen :arrow: Ansicht die Option "Dexpot-Einträge in die Systemmenüs aller Fenster einbinden" deaktivierst...
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Guest

Postby Guest » 26.02.2005 10:26:22

Erst einmal vielen Dak für den schnellen Tip, gestern habe ich nichts tun können.
Die angesprochene Option unter den Einstellungen war es aber nicht. Auf beiden Rechnern Dexpot neu installiert, jetzt ist es wieder ok. Vielleicht hatte ich in der Testphase zu viel "rumgeklickt" und probiert.

Jedenfalls kommt derzeit wieder Freude auf, Dexpot ist schon Klasse!

Gruß aus Köln

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 26.02.2005 11:24:56

Freut uns zu hören :D

Speicher doch mal jetzt, wo alles klappt, deine Einstellungen in einem Neuen Profil. Falls mal wieder was schiefläuft kannst du einfach versuchen dieses zu laden :cool:

Gruß aus Köln nach Köln


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 84 guests