Öffnen minimierter Fenster von der Taskleiste

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
sva
Posts: 2
Joined: 04.04.2014 11:57:33

Öffnen minimierter Fenster von der Taskleiste

Postby sva » 04.04.2014 12:07:08

Hallo,
auf meinem frisch installieren Win7 System habe ich mir nun neu Dexpot installiert.
Um alle meine Programme in der Taskbar immer zu sehen, habe ich mir eingelstellt, dass ich die Schaltflächen aller Fenster in der Taskleise sichtbar lasse, wenn ich zwischen den verschiedenen Desktops hin und her hüpfe.

Ich habe mir es so eingestellt, dass Fenster sich immer in ihrem ursprünglichen Desktop öffnen, wenn ich sie in der Taskleise anklicke. Das ist auch ok so, wenn sie bereits offen sind.
Für minimierte Fenster hingegen sollen sich immer auf dem aktuellen Desktop öffnen. Z.Zt. geschieht dies aber immer auf ihrem ursprünglichen Desktop. Kann ich das durch Einstellungen ändern?

Danke im Voraus für die Hilfe.

MfG,
Sven

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Öffnen minimierter Fenster von der Taskleiste

Postby Patrick » 04.04.2014 14:28:46

:dex:

Nein, eine solche Einstellung gibt es nicht.

sva
Posts: 2
Joined: 04.04.2014 11:57:33

Re: Öffnen minimierter Fenster von der Taskleiste

Postby sva » 07.04.2014 17:50:19

Hallo Patrick,
danke für die Antwort, auch wenn es schade ist... :(
Dann bekomme ich bestehende Fenster nur durch Verschieben innerhalb der Vollbildvorschau auf andere Desktops verschoben, richtig?

Doch das funktioniert bei mir nicht so, ich es auf dem Feature-Video von der WebSite sehe.
Bei läuft das so:
Ich gehe in die Vollbildvorschau und klicke dort das Fenster an, welches ich gerne verschieben möchte. Doch sobald ich die linke Maustaste wieder los lasse, egal wo mit der Maus bin (also auch auf einem andren Fenster der Vollbildvorschau), so wird die Vollbildvorschau beendet und ich befinde mich auf dem Desktop, auf den ich ursprünglich geclickt habe.
Mache ich da was falsch?

Ach ja, ich verwende zwei Monitore (ein Desktop auf beide Monitore verteilt) und die Dexpotversion 1.6.12
Das Plugin DexControl ist in "Plugins und Extras" aktiviert.

Danke für Deine Mühe!
Gruß,
Sven

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Öffnen minimierter Fenster von der Taskleiste

Postby Patrick » 06.05.2014 11:25:24

DexControl, und damit die interaktive Vollbildvorschau, funktioniert nur mit dem Windows Aero Theme. Bei Verwendung der Basic oder Classic Themes können in der Vollbildvorschau unter Windows 7 keine Fenster verschoben werden.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Fenster auf andere Desktops zu verschieben, z.B. mit dem Plugin "Taskbar Pager", mit Hotkeys (Einstellungen > Steuerung > Hoteys) oder so: Kurzanleitung.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 1 guest