Subnotebook 1024x600

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Kingkong
Posts: 2
Joined: 10.02.2005 08:47:25

Subnotebook 1024x600

Postby Kingkong » 10.02.2005 08:53:29

Tach,
hab ein JVC-Subnotebook. Für meine Zwecke 1. Sahne.
Hab aber ein Problem mit der 'schrägen' vertikalen Auflösung. Für einige Progs sind 768 vertikal unumgäglich. Ich dachte dexpot wäre die Lösung, scheinbar kann man aber keine Fensterauflösungen einstellen, als die, die die Grafikkarte anbietet.
1. Mache ich einen Fehler?
2. Wenn nein, kennt jemand ein Tool, das sowas kann?

Laut JVC-Support soll es sowas geben, man hatte aber gerade gestern den Rechner neu installiert, wo das Tool drauf war... ;-(

Danke Kingkong

User avatar
Gobo
Moderator
Posts: 4037
Joined: 04.03.2003 17:18:44
Location: Weiterstadt
Contact:

Postby Gobo » 10.02.2005 09:13:53

Nmorgen KingKong :dex:

Dexpot bietet nur die Bildschirmauflösungen an, die von der Grafikkarte angeboten werden. Daher kannst Du Dein Problem damit leider nicht lösen. Jetzt kommt es drauf an, was Du für eine Grafikkarte hast. Einige Treiber (z.B. die von ATI) bieten nämlich eine andere Spielart virtueller Desktops an, nämlich eines, dessen Auflösung größer ist als der sichtbare Bildschirmausschnit; damit könntest Du auf Deinem 1024x600 Display dann auch 1024x768 darstellen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es auch Drittanbieter-Software gibt, die sowas unterstützt ...

Grüße,
Jochen =8-)
Mit freundlichen Grüßen (wave)
Jochen Boy, Das Dexpot-Team
--
http://www.dexpot.de/

Kingkong
Posts: 2
Joined: 10.02.2005 08:47:25

Postby Kingkong » 10.02.2005 13:21:45

ist wohl leider so, wie ich befürchtet habe. Nach meiner Recherche habe ich nur Bestätigungen gefunden, daß keine höhere Auflösung im Treiber einzustellen ist als 1024x600.
Sch...

Danke für die prompte Antwort.

Wer positivere Nachrichten hat, soll sie aber nicht zurückhalten. :)

Kingkong

Lars

Postby Lars » 30.10.2005 15:03:48

Hi,

das JVC XP-731 mit XP SP2, welches ich hier verwende bietet die Möglichkeit bis 2048x1536 einzustellen. Ansicht->Eigenschaften

Damit wird auf dem realen Display jeweils ein 1024x600 Ausschnitt des virtuellen Desktops dargestellt. Dies funtioniert auch mit Dexpot (Auflösung anpassen ist abgeschaltet)

Was leider nicht funktioniert ist Desktop 1-x mit 1024x600 und Destop Y mit 1024x768 zu fahren, was hochinteressant wäre, aus oben beschriebenen Gründen.

Lars


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests