[gelöst] Dexpot funktioniert nicht mehr

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
gpm
Posts: 2
Joined: 12.02.2014 16:43:04

[gelöst] Dexpot funktioniert nicht mehr

Postby gpm » 12.02.2014 16:55:24

Dexpot v.1622 r2394 unter Win7(64)

Ich hatte im Kontext Menü des Tray Icons den Punkt "Info" angeklickt. Darauf kam eine Fehlermeldung (Wortlaut nicht mehr erinnerlich). Danach war kein Zugriff mehr auf die Desktopverwaltung mehr möglich - die Programme auf den virt. Desktops liefen jedoch, u.a. ein Musikstreaming, ich kam nur nicht mehr dran.

Ich habe seitdem mehrfach de- und neuinstalliert, einen Wiederherstellungspunkt aktiviert und sogar ein komplettes Systemabbild neu eingespielt. Nichts hilft.

Nach dem Start von Dexpot kommt der Splashscreen, der stehenbleibt, bis ich darauf klicke. Im Taskmanager ist die dexpot.exe zu sehen. Kein Trayicon, kein Taskbaricon, nichts.

Auffällig ist auch, dass weder ein Profile Ordner noch ein Standardprofil bei der Installation angelegt werden.

Die Aufrufe der vd. Dexpot Aktionen über das Startmenü laufen auch nicht, es startet jeweils die dexpot.exe mit dem Splashscreen und das wars.

Habe keine Ideen mehr und bin hier im Forum bislang auch nicht fündig geworden.
Attachments
dexpot.log
(293 Bytes) Downloaded 96 times
Last edited by gpm on 14.02.2014 12:22:46, edited 1 time in total.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexpot funktioniert nicht mehr

Postby Patrick » 13.02.2014 00:45:06

:dex:

Im angehängten Log ist eine Portable Version zu sehen. Hast du tatsächlich Dexpot neuinstalliert, also das Setup ausgeführt? Sieht nämlich nach einem Problem mit den Common Controls aus. Siehe http://commoncontrols.dexpot.de/.

gpm wrote:Auffällig ist auch, dass weder ein Profile Ordner noch ein Standardprofil bei der Installation angelegt werden.

Das ist normal. Das Standardprofil wird erst beim Dexpot-Start erzeugt.

gpm
Posts: 2
Joined: 12.02.2014 16:43:04

Re: Dexpot funktioniert nicht mehr

Postby gpm » 13.02.2014 17:38:36

Habe es mittlerweile gelöst (und ja, ich habe den Installer benutzt, jedoch die portable.ini manuell erzeugt):

Auf unerklärliche Weise war mein Benutzerkonto auf den Status 'Gast' eingestellt, mit entsprechend eingeschränkten Rechten. Hinzu kam eine 'verbogene' Temp-Umgebungsvariable, die auf einen nicht existenten Ordner zeigte, und sich auch nicht ändern ließ (Gastkonto?)

Nachdem ich das behoben hatte, ging übrigens nur mit der mmc-Konsole, da mein Benutzerkonto unter dem Admin-Account gar nicht mehr aufgeführt war, ist alles wieder in Ordnung!

Windows ist doch immer wieder für Überraschungen gut :D


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest