Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Johannes25
Posts: 4
Joined: 23.01.2014 08:42:14

Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

Postby Johannes25 » 23.01.2014 08:58:24

Hallo.

Ich habe zwei Fragen bitte:

1.Was kann man dagegen tun, wenn beim Aufruf von Desktop Fenster Dexpot bei Icons der PC für Minuten hängt?

2. Wenn SevenDex aktiviert ist, wird bei WIN7 und Win8.1 was anderes in der Taskleiste dargestellt. Bei Betätigung gibt es bei WIN7 nur ein Fenster mit Nummern und Desktop namen, bei WIN8.1 werden die Desktopinhalte selber dargestellt.
Ich würde das gerne immer wie bei WIN7 haben wollen. Wie kann man das bitte bei WIN8.1 umstellen?


Danke

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

Postby Patrick » 23.01.2014 21:50:36

:dex:

Johannes25 wrote:1.Was kann man dagegen tun, wenn beim Aufruf von Desktop Fenster Dexpot bei Icons der PC für Minuten hängt?

Wann genau hängts? Wenn man auf "Icons" klickt? Bitte die Logdatei aktivieren, das Problem reproduzieren und Log zuschicken.

Wie kann man das bitte bei WIN8.1 umstellen?

Die Liste ohne Vorschaubilder wird unter Windows 7 angezeigt wenn Aero deaktiviert ist oder wenn man sehr viele Desktops hat. Unter 8 lässt sich Aero nicht mehr abschalten. Wenn ein Erhöhen der Desktopzahl nicht gewünscht ist, hilft noch der 7+ Taskbar Tweaker: "Hovering > List" einstellen.

Johannes25
Posts: 4
Joined: 23.01.2014 08:42:14

Re: Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

Postby Johannes25 » 24.01.2014 18:09:53

Vielen Dank für die Antworten.

Nummer 2 ist zufriedenstellen gelöst mit dem 7+ Taskbar Tweaker. Man muss in der deutschen Version
bei "Überfahren mit dem Mauszeiger" auf Liste stellen.

Zu Punkt 1 melde ich mich nächste Woche nochmals. Das Problem tritt nur an meinem WIN7 PC auf.
(für diesen habe auch eine Lizenz :wink: ) Da habe ich aber erst Montag wieder Zugriff drauf.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe, ich bin sehr zufrieden mit dem Tool.

Viele Grüße.

Johannes25
Posts: 4
Joined: 23.01.2014 08:42:14

Re: Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

Postby Johannes25 » 27.01.2014 07:30:53

Guten Tag.

Ich habe die Log Datei erstellt. Wo soll ich sie hinschicken ?

Ja, das Einfrien passiert wenn man auf den Reiter ICONS clickt.

Danke und Gruß

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

Postby Patrick » 31.01.2014 14:08:51

Im Log ist leider nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ist die Systemkonfiguration in irgendwelcher Weise ungewöhnlich, z.B. Desktopordner auf einem Netzlaufwerk?

Johannes25
Posts: 4
Joined: 23.01.2014 08:42:14

Re: Frage zu SevenDex und Desktop Fenster Icons hängt

Postby Johannes25 » 01.02.2014 08:36:14

Vielen Dank für's Anschauen des Log Files.

Nein, die Desktopordner sind immer lokal. Wohl sind eine Menge Netzwerklaufwerke vorhanden,
auf die Verknüpfungen etc. auf dem/den Desktop/s zeigen. Sie sind auch immer verfügbar. Aber
das wird wohl nicht das Problem sein.

Ich kann mit der Eigenheit leben, nur ist es immer etwas mühsam wenn man Icons verteilen oder
schieben will.

Danke für die Hilfe nochmals.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest