Regeln

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Guest

Regeln

Postby Guest » 27.01.2005 19:40:30

Hallo,

wollte mal schnell schreiben, daß ich euer Tool gut finde.
Nun sind da paar Fragen aufgetaucht, wo ich leider nicht weiter weis.
Das betrifft die unterschiedlichen Desktops und die Verwendung von Regeln.
Da ich keine Programmierkenntnisse habe, komme ich damit nicht klar. Was sind Bedingungen ? Wie definiere ich die ?

Also ich frag vieleicht mal praktischer.
Ich möchte gern das Desktop 1 mein Standard ist.
Beim Wechsel auf Dektop 2 soll die Firewall, der Anitivirenscanner (beides von Norton), AdAware und Spyboat Search&Destroy aktiviert werden.
Nachdem der folgende Internetzugang beendet wurde, sollen beim Wechsel auf Desktop 1, 3, 4, ... die Aktivierung (Prozeßbeendigung ?)der obigen Tools enden.So dass wieder mehr Ressourcen zur Verfügung stehen. Beim Wechsel auf Desktop 3 soll sich automatisch Word öffnen. Beim Wechsel auf Desktop 4 soll sich PaintShopPro öffnen, beim Wechsel auf ein anderes Desktop jedoch wieder schliessen.
Geht das überhaupt so. Und wie müssten die Regeln dafür aussehen.

Viele, vielen Dank für Antwort

Wolfgang

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 27.01.2005 20:45:31

Hi Wolfgang,

darf ich dich dezent auf die FAQ zum Thema Regeln hinweisen: http://www.dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=477
Dort ist erklärt, wie man neue Regeln ganz ohne Programmierkenntnisse erstellt. Die Bedingungen übernimmt Dexpot dann praktisch mit dem Assistenten.

Besser für das automatische Starten von Programmen beim Betreten von Desktops eignet sich aber die Autostart-Funktion.
Diese findet sich im Hauptmenü unter Desktops Konfigurieren. Dort wählt man einen Desktop aus und klickt dann auf den Reiter Autostart.
Dort kannst du dann Programme auswählen und bestimmen, ob sie z.B. bei jedem Betreten des jeweiligen Desktops ausgeführt werden sollen.

Das automatisierte schließen beim Verlassen eines Desktops ist bis jetzt leider nicht möglich. Sollte aber in Zukunft auch möglich sein.

Gruß
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 28.01.2005 12:14:40

Nmorgen. :dex:

Nebel wrote:Das automatisierte schließen beim Verlassen eines Desktops ist bis jetzt leider nicht möglich. Sollte aber in Zukunft auch möglich sein.

Image


[edit]
http://dexpot.de/bugs/?do=details&id=12
Oh. :D

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 28.01.2005 12:27:22

Ja :lol:
Schöne Grüße

Nebel

hucki
Posts: 4
Joined: 07.01.2005 20:41:43
Location: Ditfurt

Postby hucki » 01.02.2005 22:40:27

Nebel wrote:Das automatisierte schließen beim Verlassen eines Desktops ist bis jetzt leider nicht möglich. Sollte aber in Zukunft auch möglich sein.

Läßt sich momentan bestimmt mit Taskkill (oder ähnlichen Tools) und der Autostart-Option "Erstes/Jedes Verlassen" bewerkstelligen.
Ist aber sicherlich leichter, wenn ihr (wie getrackert) was entsprechendes einbaut. :lol:
mfg

hucki

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 02.02.2005 18:26:00

Nabend. :dex:

Hm, die Idee ist gar nicht schlecht. Könnte man ne FAQ draus machen.

Code: Select all

Wie kann man ein per Autostart geöffnetes Programm beim Verlassen automatisch schließen?

Unter Windows XP:
Einen weiteren Autostarteintrag beim ersten bzw. bei jedem Verlassen hinzufügen.
Als Befehl 'taskkill.exe /IM meinprogramm.exe' eingeben.
Dadurch werden alle Instanzen von meinprogramm.exe geschlossen (auf allen Desktops).


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: Brandwatch [Bot] and 23 guests