Page 1 of 1

Überall die gleichen Icons vom Hauptdesktop

Posted: 27.11.2013 14:10:01
by André
Schönen guten Tag,

ich bekomme es einfach nicht hin, das der Desktop 2 andere Icons zeigt als Desktop 1.

Wenn ich bei dem einen was lösche ist beim anderen das Icon auch verschwunden und umgekehrt. Ich probiere das jetzt hier seit 2 Stunden aus. Ich möchte eigentlich das der neue Desktop 2 komplett leer ist und ihn als Erweiterung zum Desktop 1 nutzen.
Gibt es irgendwo eine Step-to-Step Anleitung?
Ich habe es auch geschafft über "Desktop Fenster" eine Datei zu verschieben. Aber wenn ich zum Desktop 2 wechsle, wird die mir nicht angezeigt.

Viele Grüße
André

Re: Überall die gleichen Icons vom Hauptdesktop

Posted: 28.11.2013 09:20:36
by André
Hallo nochmal,

ich hab alles probiert. Zwei Desktops mit verschiedenen Icons ist bei mir nicht machbar.
Das liegt wohl sehr wahrscheinlich an meinem umgeleiteten Desktop auf einen anderen Rechner.

Viele Grüße
André

Re: Überall die gleichen Icons vom Hauptdesktop

Posted: 28.11.2013 14:03:02
by Patrick
:dex:

Unter "Einstellungen > Desktopwechsel > Desktopelemente > Desktopicons > Erweitert" die Option "Einen gemeinsamen Ordner für alle Desktops verwenden" auswählen und dann nochmal versuchen.