Einstellungen werden gelöscht / Profil zerstört

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

Einstellungen werden gelöscht / Profil zerstört

Postby Gast » 21.01.2005 20:16:32

Hallo.

Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, das nach unterschiedlichsten Aktionen beim ganz normalen Arbeiten (Programmstart, Desktopwechsel, Fenster verschieben, Prorammbeenden, PopUpFenster, etc...) Dexpot meint, es müßte alle Icons aller Desktops auf dem gerade aktuellen Desktop darstellen.
Das Problem ist nun, das durch neuladen des Profils nichts passiert. Die im Profil gespeicherten Einstellungen werden nicht aktiviert (und so bleibt mein Desktop überfüllt mit Icons!). Und selbst nach einem Neustart von Dexpot sind die Einstellungen weg. Und wenn ich dann das Profil unter C:\Programme\Dexpot\Profile\Standard.dxp anschaue, dann ist es 7KB groß (also die Größe eines Blanko-Profils). Zuvor gemachte Einstellungen sind einfach weg. Auch eine Sicherungskopie (mit Größe 17KB) wird nicht akzeptiert. Wenn ich diese Kopie in den Profile Ordner Kopiere, das Profil lade, so macht Dexpot -nichts- und überschreibt hingegen mein zuvor kopiertes Profil mit einem Blankoprofil

Was dann wieder bedeutet, das ich sämtliche Einstellungen von Hand wieder selbst machen darf, und das nervt ziemlich gewaltig, vorallem wenn es 2-3 mal die Woche passiert.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 22.01.2005 12:15:21

Hi,

das hört sich aber gar nicht gur an und sollte auch eigentlich nicht passieren.

Damit wir helfen können bräuchten wir noch deine Systemkonfiguration. Insbes. das Betriebssystem (Administratorrechte?)

Hast du dir die FAQ mal angeschaut und befolgt. Vorallem die zur Iconverteilung? http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=463

Gruß
Schöne Grüße
Nebel

Gast alias Pat

Postby Gast alias Pat » 22.01.2005 12:27:50

Ich habe Win2000 Prof. und habe nur einen User - den Administrator.

Braucht Ihr weitere Infos, dann bitte genauer Spezifizieren.

Das FAQ kenne ich. So habe ich auch meine Icons verteilt, gespeichert. Passt. Nur, durch dieses Problem welches ich habe zerstört eben diese Einstellung, und alle 3 Tage 50 Icons neu verteilen macht keinen Spass...

Gruss Patrick

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Einstellungen werden gelöscht / Profil zerstört

Postby Patrick » 22.01.2005 15:02:05

Nhallo. :dex:

Gast wrote:Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, das nach unterschiedlichsten Aktionen beim ganz normalen Arbeiten (Programmstart, Desktopwechsel, Fenster verschieben, Prorammbeenden, PopUpFenster, etc...) Dexpot meint, es müßte alle Icons aller Desktops auf dem gerade aktuellen Desktop darstellen.

Nene. Lass mich das nach dem Feurio-Prinzip umformulieren. Bei bestimmten Aktionen meint Windows, den Desktop neu aufbauen und dabei alle von Dexpot versteckten Icons anzeigen zu müssen. :wink:

Das Problem ist nun, das durch neuladen des Profils nichts passiert.
[...]
Und wenn ich dann das Profil unter C:\Programme\Dexpot\Profile\Standard.dxp anschaue, dann ist es 7KB groß (also die Größe eines Blanko-Profils).

Hrngh. Standard.dxp *ist* das 'Blanko-Profil'. Es wir bei jedem Dexpot-Start mit den Grundeinstellungen überschrieben. Also nie eigene Einstellungen unter Standard abspeichern. Wir sollten einen entsprechenden Hinweis im Programm einbauen.
Speichere die Iconverteilung in einem neuen Benutzerprofil und es sollte funktionieren. Für die Icons ist übrigens gar nicht unbedingt ein Profil notwendig. Mittlere Maustaste aufs Dexpot-Trayicon -> 'Icons wiederherstellen' tuts meistens auch. :cool:

Pat

Postby Pat » 22.01.2005 15:36:35

Achso. Dann sollte ich als einen eigenen Namen vergeben. Muß man natürlich wissen. Wollte eben nur ein Profil, welches immer geladen wird am Start, ohne das ich es zuvor auswählen muß.

Bzgl. der Icons muß ich jetzt mal testen wenn es ein eigenes Profil ist, ob ich dann die Einstellungen durch neu laden wieder herstellen kann.

Danke für die Hinweise soweit.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 24.01.2005 12:33:56

Nmorgen. :dex:

Pat wrote:Achso. Dann sollte ich als einen eigenen Namen vergeben. Muß man natürlich wissen. Wollte eben nur ein Profil, welches immer geladen wird am Start, ohne das ich es zuvor auswählen muß.

Beim Dexpot-Start werden automatisch die Einstellungen vom letzten Mal geladen. Auch ohne Profil...


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests