Icon Probleme

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
GosuSan
Posts: 2
Joined: 19.08.2013 12:36:57

Icon Probleme

Postby GosuSan » 19.08.2013 12:48:49

Hey Leute,
ich hab den F.A.Q. Eintrag bezüglich "Icons verteilen" gelesen, aber ich finde in den Einstellungen unter
"Desktopwechsel" leider keine Ersatz-Option für automatisches Ausrichten.

Mir scheint auch dass ich die Icons auch über die Windows-eigene Funktion wunderbar am Raster ausrichten lassen kann, sie bleiben auch bei Ihrem zugewiesenen Desktop, allerdings werden die Icons bei vielen Programmen nicht richtig angezeigt. (siehe Anhang)

Ist das aufgrund der aktivierten Windows Raster-Funktion oder ein anderer Bug?

Systemdaten:

Windows 7 Ultimate x64
Dexpot 1.6.9, Build 2285

Gruß Gosu
Attachments
Clipboard01.png
Clipboard01.png (119.74 KiB) Viewed 1687 times

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Icon Probleme

Postby Patrick » 19.08.2013 15:19:41

:dex:

Mit den Standardeinstellungen der aktuellen Dexpot-Version 1.6 kann problemlos die Windows-eigene Rasterfunktion benutzt werden. Das mit den Ersatzoptionen bezieht sich auf ältere Versionen.

Die fehlerhaften Icons haben also nichts mit dem Raster zu tun. Versuch mal, den Windows Iconcache zu leeren. Dazu Win+R drücken, folgendes eingeben und auf OK klicken:

Code: Select all

ie4uinit.exe -ClearIconCache

GosuSan
Posts: 2
Joined: 19.08.2013 12:36:57

Re: Icon Probleme

Postby GosuSan » 19.08.2013 20:56:14

Danke für den Tipp. Das hat leider nicht funktioniert, aber ich habe alle Icons neu zugewiesen,
nun stimmt es erstmal. Ich hoffe es bleibt auch so :)

Vielen Dank, und Danke für das super Programm!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest