Regeln werden nicht oder selten automatisch ausgeführt

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
ralph76
Posts: 2
Joined: 11.01.2005 20:02:54
Contact:

Regeln werden nicht oder selten automatisch ausgeführt

Postby ralph76 » 11.01.2005 21:11:39

Ich hab mal probeweise zwei Regeln aufgestellt, für MS Word (verschieben auf Desktop 2) und The Bat! (verschieben auf Desktop 3). Diese beiden Regeln werden aber nicht automatisch ausgeführt, sondern nur wenn sie manuell ausführe.

Die Regeln sind wie folgt aufgebaut:
MS Word: Wenn Fenster enthält Microsoft Word, verschiebe auf Desktop 2
The Bat!: Wenn Fenster enthält The Bat!, verschiebe auf Desktop 3
Beide Auswahlen wurden mit dem Fadenkreuz erstellt.

Nun ist es aber so, dass die Regeln manchmal funktioneren (wird korrekt verschoben), manchmal kopieren statt zu verschieben und manchmal einfach gar nicht reagieren.

Wenn ich sie aber manuell ausführe, funktionieren sie jedes mal.

Irgendwelche Tips für mich?

Image
Image
--
Grüße
Ralph

Windows XP Home SP2, Dexpot 1.3, Athlon64 3200+, 1024MB Ram

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 11.01.2005 22:43:37

Hi,

versuch mal bitte, ob es klappt, wenn du als Bedingungen nicht die Fenstertitel nimmst, sodern den Exe-Namen oder auch die Fensterklasse. Dann sollte es eigentlich gehen.

Falls nicht, sag bitte nochmal bescheid.

Gruß
Last edited by Nebel on 11.01.2005 22:47:32, edited 1 time in total.
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 11.01.2005 22:45:24

Nebel wrote:Falls nicht, poste bitte auch noch deine PC-Konfiguration (vor allem welches Betriebssytem...)

Meine Kristallkugel sagt: Windows XP Home SP2, Dexpot 1.3, Athlon64 3200+, 1024MB Ram :mrgreen:

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 11.01.2005 22:48:24

Jaja, habs in diesem Moment gesehen und verbessert, noch bevor ich deinen Kommentar gelesen hab :P
Schöne Grüße

Nebel

ralph76
Posts: 2
Joined: 11.01.2005 20:02:54
Contact:

Postby ralph76 » 12.01.2005 02:01:33

Hat sich alles aufgeklärt: Ein bisschen mit den Optionen Unsichtbare Fenster, Fenster ohne Titel / Rahmen und Untergeordnete Fenster herumspielen, und es funktioniert ja doch alles.

Warum klappts allerdings nicht, die Regeln nach Fensternamen zu erstellen?[/img]
--

Grüße

Ralph



Windows XP Home SP2, Dexpot 1.3, Athlon64 3200+, 1024MB Ram

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 12.01.2005 08:13:54

ralph76 wrote:Warum klappts allerdings nicht, die Regeln nach Fensternamen zu erstellen?


Sollte es eigentlich. Ich habe gestern probeweise selbst eine Regel für Word mit dem Fenstertitel erstellt und das funktionierte einwandfrei. Es sind aber einige Fälle bekannt, in denen das, so wie bei dir, nicht ganz zuverlässig klappt. Warum weiß niemand so genau. Daher wurden die Anderen Optionen eingebaut um die Regeln zuverlässig zu machen.

Gruß
Schöne Grüße

Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests