Icon durcheinander nach Standby

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Raimund
Posts: 4
Joined: 08.01.2005 22:32:00

Icon durcheinander nach Standby

Postby Raimund » 08.01.2005 23:19:26

hallo...

ich benutze seit geraumer Zeit Dexpot 1.2, und bin begeistert von dem Programm. Aber ein Problem habe ich, was nicht direkt schlimm ist, mich aber trotzdem stört. Wenn mein Rechner in den Standby-Modus geht, und dann wieder geweckt wird, sind alle Icons durcheinander, d.h. sie befinden sich alle auf dem Desktop der dann gerade angezeigt wird. Nachdem ich das Profil per Hotkey neu geladen habe,passt alles wieder.
Heute habe ich mir nun Dexpot 1.3 runtergeladen, in der Hoffnung, das dieses Problem dabei nicht auftritt, aber leider dasselbe.
Kennt jemand dieses Problem, oder weiß jemand eine Lösung, das meine Icons nach dem Erwachen direkt richtig sind? Übrigens wenn ich den Rechner komplett neu hochfahre ,klappt alles bestens.

mfg

Raimun :lol: d

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 09.01.2005 16:50:39

Nabend Raimund. :dex:

Habs mal gerade getestet. Die Icons bleiben hier beim Aufwachen aus dem Standby (Suspend to RAM) seelenruhig an Ort und Stelle. :roll:

Könntest du evtl. eine Spezialversion für uns testen? Die Dexpot.exe aus diesem Zip sollte nach dem Standby automatisch die Iconpositionen neu laden. Einfach in den Dexpot-Installationsordner kopieren.
:arrow: http://dexpot.de/download/dexpotstandby.zip

Raimund
Posts: 4
Joined: 08.01.2005 22:32:00

Postby Raimund » 11.01.2005 02:05:22

hallo Patrick...

danke für deine Antwort. ich habe gerade mal die neue exe-Datei getestet. Aber leider ohne Erfolg. nach wie vor, auf dem Desktop, der nach dem Aufwachen erscheint, ist alles durcheinander. Die anderen Desktops sind OK.

mfg

Raimund

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 11.01.2005 09:38:36

Nmorgen Raimund. :dex:

Hmm. Dann aktivier mal bitte in den Einstellungen (Extras) die Logdatei, Rechner in den Standby-Modus versetzen, wieder einschalten, Logdatei deaktivieren und den Inhalt der dexpot.log im Dexpot-Installationsordner hier posten.

Wahrscheinlich wird die Standby-zu-ende-Benachrichtigugn geschickt, bevor der Desktop-Refresh geschiet, und wir müssen einfach nur ne Verzögerung einbauen... :wink:

Guest

Postby Guest » 12.01.2005 02:03:39

hallo patrick...

mein problem hat sich geklärt, ich weiß zwar nicht wie, aber nachdem ich den rechner neu hochgefahren hab, hat es auf einmal geklappt. Allerdings hatte ich das vorher auch schon versucht,ohne Erfolg. Aber so ist das halt mit dem guten alten Windows, man steckt manchmal nicht drin.
Trotzdem danke für deine schnellen Antworten. Macht weiter so.

mfg

Raimund :lol:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 191 guests