Probleme mit der Maus...

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
zotti0123
Posts: 1
Joined: 05.01.2005 16:17:14

Probleme mit der Maus...

Postby zotti0123 » 05.01.2005 16:30:16

Hallo beisammen...

Ich hab ein paar Probs mit Dexpot... bzw mit der Maus ... seit dem Start von Dexpot.
Am besten schildere ich diese gleich mal.
Also... seit dem Start von Dexpot... und nach diverser Einstellungsarbeit, funtioniert bei mir das drag&drop auf den Desktops nicht mehr.
Ich kann Dateien, oder Ordner, nicht mehr in andere Fenster, auf dem momentan sichtbaren, Desktop ziehen.
Es tut sich gar nichts...
Weder mit der linken .. noch mit der rechten Maustaste.
Auf der Desktop-Oberfläche läßt sich sehr wohl alles bewegen, solange es nur auf dem Desktop verschoben (umpositioniert) wird.
Auch das Kontexmenü und der Doppelklick sowie der Singleklick, funktionieren einwandfrei.
Warum ?
Danke schon mal im voraus.

MfG
Rolli

PS.
Ich finde Euer Tool, auch mit diesen kleinen Probs, nachwievor für das beste was es dieser Art gibt

DANKE EUCH DAFÜR......

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5171
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.01.2005 16:39:05

Hallöchen. :dex:

Kannsch hier nicht nachvollziehen. Funktioniert problemlos.
1) Welche besondere Einstellungen hast du in Dexpot vorgenommen?
2) Besteht das Problem nur, wenn Dexpot läuft, oder auch sonst?
3) Betriebssystem? Servicepack? Irgendwelche Fremdsoftware? Clouige Themes? Sonstiges? :D

Dann wüssten wir schon mehr damit anzufangen.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Kloppstock
Posts: 14
Joined: 25.07.2011 11:39:52

Re: Probleme mit der Maus...

Postby Kloppstock » 12.04.2012 23:01:44

Ist zwar schon ein alter Thread, aber das Problem ist bei mir auch aufgetaucht.
(Windows 7, 64bit)
Ich kann Dateien vom Desktop nicht in Anwendungen ziehen. Also als Anhang in Outlook, in Gimp zum Bearbeiten oder ähnliches. Vom Desktop in einen Ordner im Dateiexplorer geht.
Das Problem tritt auch ohne Dexpot auf. Ich frage hier nur, weil es ja vielleicht jemand kennen könnte.

Ich vermute, dass mir da der cc-cleaner ein bisschen zu viel aus der Registry gelöscht hat, denn eigentlich schätze ich müsste die Lösung dort liegen. Oder in unterschiedlichen Berechtigungen.

THX, Gerhard


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest