Eigenartige Verstellung der Bildschirmauflösung

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Eigenartige Verstellung der Bildschirmauflösung

Postby Nagarjuna » 05.01.2005 16:28:48

Hallo!

Heute habe ich vom XP Design auf das klassische umgeschaltet. Die Hintergrundfarbe wurde beim Desktop-Wechsel wieder auf die dunkle vom XP-Design geändert. Daher habe ich im Dialog "Desktops konfigurieren" die Farben geändert (beim Desktop 1), habe gesehen, dass es auch den Punkt "Alle Desktops" gibt und dorthin umgeschaltet. Dabei (ich glaube, erst beim "OK", bin mir nicht mehr sicher) wurde meine Bildschirmauflösung von 1280x1024 auf 320x200 umgestellt (ich habe dort in der Drop-Down-Box definitiv nichts verstellt, die Funktion "Auflösung anpassen" ist bei mir außerdem deaktiviert). Die Dialog-Box "Display-Einstellungen war riesig, ich sah nur das obere Eck - ich hatte große Mühe, das wieder rückgängig zu machen. Vielleicht funktioniert da etwas noch nicht richtig.

Wenn ich irgendwie die Drop-Down-Box für die Auflösung anklicke, bekomme ich übrigens beim Klicken auf "Abbrechen" die Meldung, dass die Einstellung für die Anpassung der Auflösung deaktiviert ist... Diese Meldung kam bei dieser eigenartigen Umstellung nicht.

Grüße,
Nagarjuna

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 05.01.2005 17:18:43

Sali Nagarjuna :D
Ich habe dasselbe zufällig gestern abend auch durchgeführt!
Ich hatte jedoch überhaupt keine Probleme :shock:
Die Meldung, die Du erwähnst, ist bei mir richtig erschienen?
Welche Version von XP benutzt Du?

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 05.01.2005 17:28:08

Rolandrian wrote:Welche Version von XP benutzt Du?

Hier: Professional, SP 2 + alle Patches. Auf einem anderen Rechner habe ich vorgestern auch den Style gewechselt (nur umgekehrt): da hat es funktioniert (Home Edition, SP 2 + alle Patches). Ich werde es heute Abend auf dem anderen Rechner nocheinmal versuchen (ich will den XP Style ja doch nicht). Mal sehen: Vielleicht kann ich das Verhalten reproduzieren (ich werde die Log-Funktion aktivieren).

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 05.01.2005 17:54:59

Guete Abig Nagarjuna :D
Oops tut mir leid, ich habs gestern auch in die andere Richtung probiert :oops:
Aber ich werde es heute Aben nochmals umgekehrt durchführen, und
morgen bescheid geben.
cu

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Eigenartige Verstellung der Bildschirmauflösung

Postby Sebastian » 05.01.2005 18:05:11

Nabönd. :dex:

Nagarjuna wrote:Wenn ich irgendwie die Drop-Down-Box für die Auflösung anklicke, bekomme ich übrigens beim Klicken auf "Abbrechen" die Meldung, dass die Einstellung für die Anpassung der Auflösung deaktiviert ist...

Aio, ist eigentlitsch n Bug.
Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. :P
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Re: Eigenartige Verstellung der Bildschirmauflösung

Postby Nagarjuna » 05.01.2005 18:35:43

Sebastian wrote:Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. :P

Ich hab's jetzt beim anderen Computer genauso gemacht: hat alles funktioniert. Ich weiß nicht, woran's gelegen ist.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.01.2005 18:42:45

Dann kehren wir die Sache als einmaliges Phänomen unter den Teppich. Verursacht durch, öhm, kosmische Strahlung. :pssst:

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 11.01.2005 18:34:35

Patrick wrote:Verursacht durch, öhm, kosmische Strahlung. :pssst:

Leider ist es nicht die kosmische Strahlung gewesen. Ich kann es jetzt nachvollziehen: Da ich Dexpot auf zwei Rechner laufen habe und nicht doppelt alles konfigurieren will, habe ich einfach das Profil des einen Rechners genommen und auf den zweiten Rechner kopiert. Jetzt hat der eine Rechner eine Auflösung von 1400x1050 und der zweite eine von 1280x1024. Als ich die Desktop-Einstellungen änderte, konnte der gespeicherte Wert von 1400x1050 natürlich nicht übernommen werden. Anstatt die gerade verwendete Auflösung zu nehmen, wurde einfach die niedrigst mögliche genommen.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 11.01.2005 18:47:47

Nabend. :dex:

Ahja, das erklärt es natürlich. Danke für die Nachforschungen... :smiler:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 86 guests