Icons für jeden Desktop festlegen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
woboha
Anfänger
Anfänger
Posts: 22
Joined: 05.01.2005 08:31:43
Location: Stiepel

Icons für jeden Desktop festlegen

Postby woboha » 05.01.2005 08:40:37

Hallo zusammen.
Nun habe ich die langersehnte Vers. 1.3.
Mit dieser habe ich aber ein Problem. Ich möchte natürlch für jeden Desktop eigene Verknüpfungen anlegen. Leider werden die Icons aber immer auf allen Desktops angezeigt. Ich habe es mit verschieben (hat in der Vers. 1.2 prima geklappt) versucht. Und ich habe es auch mit dem erstellen einer Verknüpfung auf dem jeweiligen Desktop versucht. Nix :(
Wie bekomme ich das hin ????

Ich sage schon mal Danke !

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 05.01.2005 08:45:37

Sali woboha :D
Versuchs mal hiermit!
Falls dies nich funktioniert schreib nochmals in diesen Tread, und wir
versuchen Dir weiterzuhelfen :D

http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=428

Guest

Postby Guest » 05.01.2005 18:18:23

Salve Rolandrian.
Leider hat das nichts gebracht. :cry:
Ich habe unter "Einstellung" > "Desktopwechsel" einen Hacken vor "Desktopicons anpassen" gesetzt. Dabei wird gleichzeitig ein Hacken vor "Automatisch anordnen" gesetzt. Hat es vieleicht damit etwas zu tuen?
:shock:

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 05.01.2005 18:36:11

Sali woboha :D
Dabei wird gleichzeitig ein Hacken vor "Automatisch anordnen" gesetzt. Hat es vieleicht damit etwas zu tuen?

Ich glaube nicht, denn Du kannst den Hacken ja auch wieder entfernen!?
Nachdem Du "Desktopicons anpassen" ausgewählt hast, kannst Du im
Menue "Desktop Fenster" die Icons verschieben. Nach dem verschieben
einmal den Desktop wechseln, und das Profil speichern.

User avatar
woboha
Anfänger
Anfänger
Posts: 22
Joined: 05.01.2005 08:31:43
Location: Stiepel

Postby woboha » 05.01.2005 19:17:18

Hallo Rolandrian.
Wenn ich den Hacken vor "Automatisch anordnen" wieder entferne und da so weitermache wie du beschrieben hast, ist er nachher ohne weiteres wieder da. :evil: Ich habe danach aber dennoch auf Desktop 4 eine Verknüpfung erstellt. Aber es werden auf allen Desktops gleichzeitig die Verknüpfung erstellt. Ein Verschieben ist dann natürlich nicht möglich.
:roll:

User avatar
woboha
Anfänger
Anfänger
Posts: 22
Joined: 05.01.2005 08:31:43
Location: Stiepel

woboha

Postby woboha » 06.01.2005 09:04:21

Salve Rolandrian. :D
Ich habe mal weiter "getestet" :lol:
Sobald ich einen Hacken im Menü "Einstellung" > "Desktopwechsel" > "Desktopicons anpassen" setze, ist die Welt noch in Ordnung. Aber sobald ich, z.B. auf Desktop 4 ein Icon setze, wird gleichzeitig auf allen anderen Desktops ebenfalls das gleiche Icon gesetzt. Und sobald ich dann wieder unter "Einstellung" > "Desktopwechsel" nachsehe, ist auch vor "Automatisch anordnen" wieder ein Hacken zu sehen. Ohne mein zutuen. :cry:
Mache ich vielleicht grundsätzlich etwas falsch. Oder muß noch irgendwo ein Hacken gesetzt werden? :?: :?: :?:

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 06.01.2005 09:32:31

Sali woboha :D
Ich bin am erstellen des FAQ, wo dies alles bildlich dargestellt wird.
Leider ist nach dem Hackerangriff relativ viel (alles) weg.
Ich bemühe mich dies möglichst schnell zu erstellen.

1 :arrow: Auf dem Desktop alle Einstellungen entfernen.
Image

2 :arrow: Im Menü 'Einstellungen' > 'Desktopwechsel' > 'Desktopelemente' bei der Option 'Icons anpassen' den Hacken setzen.
Image

3 :arrow: Nun im Menü 'Fenster' das Register 'Icons' auswählen.
Die folgende Meldung sollte nicht erscheinen, wenn Schritt 2 befolgt wurde!
Image
4 :arrow: Nun können die aufgelisteten Icons auf die verschiedenen Desktops unten am Fenster verteilt werden.
Image

5 :arrow: Mit einem Rechtsklick auf dem betreffenden Icon, kann dieses entfernt werden!
Image
Die Icons müssen über dieses Menü verteilt werden, und können nicht direkt auf dem Desktop neu gesetzt werden :!:
Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter, ansonsten schreibe einfach wieder :D

User avatar
woboha
Anfänger
Anfänger
Posts: 22
Joined: 05.01.2005 08:31:43
Location: Stiepel

Postby woboha » 06.01.2005 16:35:08

Hallo Rolandrian :D
Das war es :!: :!: :!: :!: :lol:
Vielen Dank !!
:arrow: Hackermissbrauch ???
Wer macht denn soetwas? Und warum??
Menschen gibt es...

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 06.01.2005 16:38:05

woboha wrote:Hackermissbrauch ???

Angriff, nicht Missbrauch. :D
Aber wieso und warum... sinnlose Zerstörungswut? Man weiß es nicht...

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 06.01.2005 17:00:17

Patrick wrote:
woboha wrote:Hackermissbrauch ???

Angriff, nicht Missbrauch. :D
Aber wieso und warum... sinnlose Zerstörungswut? Man weiß es nicht...

Ich hoffe nur, dass ein Lerneffekt eingetreten ist und jetzt regelmäßig Backups der Foren-DB und Updates der Forensoftware gemacht werden - zumindest was das Backup betrifft, so scheint es, dass das verabsäumt worden ist. :?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 06.01.2005 17:03:11

Da muss ich dich enttäuschen, wir hatten Backups. Dummerweise ist die Festplatte, auf der sie gespeichert waren, ein paar Tage vorher gecrasht...
Gelernt haben wir daraus trotzdem, die Backups werden jetzt regelmäßig auf CD gebrannt. :wink:

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 06.01.2005 17:07:36

Patrick wrote:Da muss ich dich enttäuschen, wir hatten Backups.

Ok. Das war es nämlich, was mich gewundert hat: dass jemand ein Programm wie Dexpot schreiben kann und keine Backups hat.

Patrick wrote:Dummerweise ist die Festplatte, auf der sie gespeichert waren, ein paar Tage vorher gecrasht...

Ach, das ist gemein! :cry:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests