Desktop-Icons Doppel-/Einfachklick

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Frank

Desktop-Icons Doppel-/Einfachklick

Postby Frank » 03.01.2005 23:25:56

Hallo und Dank für das nützliche Tool,

habe aber ein Problem, wobei ich möglicherweise nur einfach etwas übersehe (da anscheinend noch niemand anderes dieses hier erwähnte):

Auf den Desktops müssen seit Programmstart von Dexpot wieder Doppelklicks herhalten, erst nach öffnen irgendwelcher Ordner kann ich
in diesen den in XP eingestellten Einfachklick verwenden.

Bedienfehler? / Bug? / Absicht?

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 04.01.2005 00:16:26

Nabend Frank. :dex:

Würde ich als 'bekanntes Problem' einstufen, das auch schon während der Beta-Tests aufgetaucht ist. Leider haben wir im Moment keine Ahnung, woran es genau liegt oder wie man es verhindern könnte. Bis wir eine Lösung haben hilft also nur ans Doppelklicken gewöhnen oder die Iconanpassung in den Dexpot-Einstellungen deaktivieren.

Frank

Postby Frank » 04.01.2005 01:32:41

ging ja wie der Blitz mit der ersten Antwort - nur:

Desktopicons anpassen ist bei mir gar nicht ausgewählt....(?)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 04.01.2005 10:17:40

Nmorgen. :dex:

Hui, tatsächlich. :shock: Aber das macht die Erklärung auch deutlich einfacher. Kleinen Moment, ich denke, das haben wir gleich...
Last edited by Patrick on 04.01.2005 10:38:23, edited 1 time in total.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 04.01.2005 10:38:08

Ok. :D Bitte die Dexpot.dll im Dexpot-Installationsordner durch die aus diesem Zip ersetzen:

:arrow: http://dexpot.de/download/dexpoteinfachklick.zip

Frank

Postby Frank » 04.01.2005 22:41:49

na das geht ja fix, nur hat es anscheinend nicht geholfen.

Habe die dll ersetzt (dazu logischerweise Dexpot beendet), Dexpot neu gestartet, kein Unterschied.

Habe mal die Einstellungen an- und dann wieder abgewählt, dann in XP den Doppelklick ab- und wieder angewählt -> keine Besserung

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 04.01.2005 23:14:04

Hmpf. Wieso klappts dann bei mir? Grummel...
Könnten das bitte mal welche von den werten Herren Beta-Testern ausprobieren? Danke. :beten:

User avatar
huckeduster
Beta Tester
Posts: 4
Joined: 26.11.2004 15:33:08
Contact:

Postby huckeduster » 05.01.2005 01:55:12

Hidiho,

Patrick wrote:Könnten das bitte mal welche von den werten Herren Beta-Testern ausprobieren?


Also bei mir geht's prima. Windows war nur sehr streng, was das Aktivieren der Ein-Klick-Funktionalität betraf. Ich mußte das nachdem Dexpot mit der neuen DLL ausgestattet war nochmal explizit deaktivieren um es danach wieder zu aktivieren - erst dann ging es, das aber ohne Probleme ... so und jetzt aber schnell wieder ausschalten ... gepriesen sei der Doppelklick :roll:

Gute Nacht

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 05.01.2005 10:34:16

Nmorgen. :dex:

Ahja, richtig. Sollte erwäht werden, dass es nur funktionieren kann, wenn das Einfachklicken auf dem Desktop vor dem Dexpot-Start überhaupt richtig tut. Ich musste auch erst mehrmals in den Exploreroptionen an- und ausschalten und übernehmen und hasse nich gesehen...

Danke hucke! :D

huckeduster wrote:gepriesen sei der Doppelklick

Amen.

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.01.2005 15:30:44

Funzt auch bei mir. Ab ins Reh. :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 175 guests