Dexpot stürzt ab (Desktop Regeln)

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
voks

Dexpot stürzt ab (Desktop Regeln)

Postby voks » 03.01.2005 17:09:58

  1. Ich habe versucht bei den Desktop Regeln einer bereits erstellten Regel eine weitere Bedingung hinzuzufügen, in dem ich auf den Button mit dem "+" geklickt habe, woraufhin Dexpot abstürzte.
  2. Desweiteren Wäre ich auch sehr dankbar über einen Hinweis, dass "Am Raster ausrichten" in Windows eingestellt, alle Icons wieder auf den Desktop ruft.
  3. Außerdem habe ich bemerkt, dass die Option "Hintergrund > Manuelle Änderungen in Dexpot-Konfiguration übernehmen" (Desktopwechsel > Desktopelemente) den temporären Speicherort des Hintergrundbildes benutzt, d.h. wenn ich auf Desktop 1 z.B. einen Hintergrund mit Windows setzen will und danach auf Desktop 2, dann haben beide denselben Hintergrund (nämlich den letzten).
  4. Autostart-Probleme konnte ich auch feststellen, die Icons sind einfach wieder aufgetaucht (alle) und warem kurz darauf alle verschwunden.

Ich benutze:
  • Windows XP Home SP2 5.1.2600
  • Dexpot 1.3.0

User avatar
Consti
Beta Tester
Posts: 1702
Joined: 24.03.2003 16:35:26
Location: Vreden
Contact:

Postby Consti » 03.01.2005 18:58:06

Zu Punkt 1:
Vielleicht solltes du die Regel löschen und eine komplett Neue erstellen - klar, ist zwar nich der Sinn davon, aber so kannst du erst mal dein Problem lösen!

Zu Punkt 2:
Kann sicherlich gemacht werden! Hoffe einer der beiden Programierer liests ;)

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexpot stüzt ab (Desktop Regeln)

Postby Patrick » 03.01.2005 19:00:08

Nabend voks. :dex:

voks wrote:Ich habe versucht bei den Desktop Regeln einer bereits erstellten Regel eine weitere Bedingung hinzuzufügen, in dem ich auf den Button mit dem "+" geklickt habe, woraufhin Dexpot abstürzte.

Stürzt es grundsätzlich immer an der Stelle ab oder bis jetzt nur ein Mal? Oder nur bei einer bestimmten Regel?

Desweiteren Wäre ich auch sehr dankbar über einen Hinweis, dass "Am Raster ausrichten" in Windows eingestellt, alle Icons wieder auf den Desktop ruft.

Ja. Wir hatten mal einen ganzen Thread zum Thema Desktopicons im FAQ-Forum. Wurde leider bei einer 'Script Kiddie'-Attacke gelöscht. :roll:

Außerdem habe ich bemerkt, dass die Option "Hintergrund > Manuelle Änderungen in Dexpot-Konfiguration übernehmen" (Desktopwechsel > Desktopelemente) den temporären Speicherort des Hintergrundbildes benutzt.

Argh, verdammt. Stimmt. Dann müssen wir die Bilder grundsätzlich in einen Dexpot-Ordner kopieren. Wir kümmern uns drum...

voks

Re: Dexpot stüzt ab (Desktop Regeln)

Postby voks » 05.01.2005 02:35:06

Patrick wrote:Stürzt es grundsätzlich immer an der Stelle ab oder bis jetzt nur ein Mal? Oder nur bei einer bestimmten Regel?
Ich habe das nochmal ausgiebig getestet und herausgefunden, dass es nur bei Regeln auftritt, die noch nicht gespeichert wurden vorher. (Ich erstelle meine Regeln über den Dialog "Dexpot Fenster" > rechter Mausklick auf einen Fenstertitel > Regel erstellen...)

P.S.: Dabei ist mir aufgefallen, dass im Profil nicht gespeichert wird, welcher Dialog bei einem Doppelklick auf das Systray-Icon geöffnet werden soll. (Da hatte ich nämlich "Dexpot Fenster" eingestellt und nach den Abstürzen war es immer wieder "Info".)

mfg
Markus 'voks' Henn

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexpot stüzt ab (Desktop Regeln)

Postby Patrick » 05.01.2005 10:51:58

Nmorgen. :dex:

voks wrote:Ich habe das nochmal ausgiebig getestet und herausgefunden, dass es nur bei Regeln auftritt, die noch nicht gespeichert wurden vorher. (Ich erstelle meine Regeln über den Dialog "Dexpot Fenster" > rechter Mausklick auf einen Fenstertitel > Regel erstellen...)

Ahja, jetzt hab ichs auch geaschafft. Da ist auf jeden Fall was kaputt. Danke für die genaue Beschreibung, wir kümmern uns drum.

Dabei ist mir aufgefallen, dass im Profil nicht gespeichert wird, welcher Dialog bei einem Doppelklick auf das Systray-Icon geöffnet werden soll. (Da hatte ich nämlich "Dexpot Fenster" eingestellt und nach den Abstürzen war es immer wieder "Info".)

Das wiederum klappt bei mir einwandfrei. Hast du das Profil nach dem Ändern der Trayiconeinstellung denn auch neu gespeichert?

voks

Re: Dexpot stüzt ab (Desktop Regeln)

Postby voks » 05.01.2005 13:40:04

Patrick wrote:
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Profil nicht gespeichert wird, welcher Dialog bei einem Doppelklick auf das Systray-Icon geöffnet werden soll. (Da hatte ich nämlich "Dexpot Fenster" eingestellt und nach den Abstürzen war es immer wieder "Info".)

Das wiederum klappt bei mir einwandfrei. Hast du das Profil nach dem Ändern der Trayiconeinstellung denn auch neu gespeichert?

OK, das sschien nun wirklich mal ein Fehler meinerseits gewesen zu sein, hab das Profil nochmal gespeichert und jetzt hat alles gestimmt nach einem weiteren extra heraufgerufenen Absturz.

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
ein neuer glücklicher Benutzer Ihrer Software :D

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 05.01.2005 19:39:17

Problem behoben.
Setup bitte neuladen (und dabei die neuen Verknüpfungen im Startmenü bewundern). :)
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

User avatar
Nagarjuna
Posts: 18
Joined: 03.01.2005 12:58:24

Postby Nagarjuna » 05.01.2005 20:29:28

Sebastian wrote:die neuen Verknüpfungen im Startmenü bewundern

:doll:

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 05.01.2005 20:39:46

Da kann ich mich nur Nagarjuna anschliessen :!:
:hack: :huldigen:


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 178 guests