Dexcube flackern

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
M4he
Posts: 5
Joined: 07.04.2013 00:10:29

Dexcube flackern

Postby M4he » 07.04.2013 00:25:05

Das "Dexcube" Plugin bietet wirklich schöne Übergangseffekte. Leider habe ich bei so ziemlich allen - egal ob Würfel oder bspw. Streifen - das Problem, dass kurz vor dem Wechsel entweder das Hintergrundbild durchflackert (bei Wechsel zu einem leeren Desktop) oder die Fenster des Zieldesktops kurz aufblitzen (wenn sich offene Fenster auf dem Zieldesktop befinden).
Es ist als ob das Wiederherstellen der Zielfenster bzw. das Verstecken der aktuellen Fenster stattfindet, noch bevor die Animation vorüber ist.

Ich benutze Dexpot 1.6.7 Build 2249 auf Windows 7 Professional 64Bit

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Dexcube flackern

Postby Patrick » 07.04.2013 23:50:55

:dex:

Das ist ein bekanntes Problem. Am besten in den Dexcube-Einstellungen die Option "Multithreading" deaktivieren.

M4he
Posts: 5
Joined: 07.04.2013 00:10:29

Re: Dexcube flackern

Postby M4he » 08.04.2013 00:21:56

Wundervoll! Das Deaktivieren der Multithreading-Option hat das Problem gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe und diese wundervolle Software! :D

M4he
Posts: 5
Joined: 07.04.2013 00:10:29

Re: Dexcube flackern

Postby M4he » 13.04.2013 15:54:35

Hmm leider tritt das Problem trotz deaktiviertem Multithreading wiederholt auf wenn man folgendes tut:

  • Öffnen der Vollbildvorschau (nicht Fensterkatalog) von Desktop 1 aus
  • klicken auf Desktop 2
  • erneutes Öffnen der Vollbildvorschau
  • klicken auf Desktop 1
  • Jegliche DexCube-Effekte 'flackern' wieder
Nur ein Neustart von DexCube hilft (Deaktivieren und Aktivieren des Kontrollkästchens in den Plugin-Optionen).

Habe es mehrmals probiert und es tritt immer genau nach o.g. Prozedur auf, selbst wenn das Multithreading deaktiviert ist.

M4he
Posts: 5
Joined: 07.04.2013 00:10:29

Re: Dexcube flackern

Postby M4he » 11.05.2013 22:20:52

Problem (voriger Post) besteht mit Build 2266 weiterhin!


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests