Autostartproblem bei der 1.3er

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Bukaroo

Autostartproblem bei der 1.3er

Postby Bukaroo » 03.01.2005 03:59:02

Hi zusammen,

Nachdem ich sehnsüchtig die neue Version erwartet habe, um endlich die Autostartfunktion zu haben, habe ich sie nun nicht mal auf einem Desktop zum laufen bekommen.

Wenn ich in der Autostartkonfiguration auf einem Desktop eine *.exe ausführen will, und entsprechend diesen Desktop wähle, als Ereignis den Dexpot-Start angebe, und den Pfad zur entsprechenden Datei richtig eingestellt habe, wird dieser Eintrag beim Klick auf übernehmen IMMER WIEDER auf 'alle Desktops' verschoben.
Gestartet wird es nur auf Desktop1.

Ich habe inzwischen mehrfach Dexpot installiert und wieder desinstalliert.
Habe ich der Registy nach dexpot gesucht und alle gefundenen Einträge gelöscht.

Komisch finde ich auch, dass direkt nach der Installation Dexpot schon weiss, das ich 4 Desktops eingestellt habe.

Über eine Antwort wäre ich echt dankbar, da gerade die Autostartfunktion genau der Grund ist, warum ich überhaupt von der Vorgängerversion 1.2.7 auf die 1.3 gewechselt habe...

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Re: Autostartproblem bei der 1.3er

Postby Sebastian » 03.01.2005 12:11:47

Nmorgen. :dex:

Schön, dass die Autostart-Funktion so beliebt ist.
Ein Verschieben des Befehls auf "alle Desktops" ist berechtigt. Zumindest erscheint es für uns so logisch, da mit Start von Dexpot desktopunabhängig das jeweilige gewählte Programm geladen wird.
Das Verteilen der gestarteten Programme übernimmt Dexpot-Autostart nicht, dafür ist "Desktop Regeln" zuständig (hier bitte den Assistenten beachten).

Soll ein Programm desktopabhängig gestartet werden, ist ein anderes Ereignis zu wählen, z.B. "Erstes Betreten" usw.

Bukaroo wrote:Komisch finde ich auch, dass direkt nach der Installation Dexpot schon weiss, das ich 4 Desktops eingestellt habe.

4 Desktops sind seit der Version 1.3 standard. Also keine hellseherischen Fähigkeiten von Dexpot. :wink:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Bukaroo
Posts: 7
Joined: 03.01.2005 04:40:02

Postby Bukaroo » 03.01.2005 14:27:45

Mahlzeit
Erstmal viele Dank für die schnelle Antwort!!!

Nach der Erläuterung und ein bissel rumprobieren habe ich es doch so hinbekommen, dass es so läuft, wie ich gerne möchte.
(evtl. sollte man da eine kleine Erläuterung einfügen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das nicht auf Anhieb kapiert...)

Ich habe allerdings die Taskleiste etc. komplett versteckt. Leider ist der Platz, wo sich die Leiste normalerweise befindet nicht benutzbar. D.H. sie ist im Prinzip noch da, aber unsichtbar und unklickbar.
Muss ich irgendetwas besonderes machen, und diesen Platz auch nutzen zu können???
Sonst habe ich nämlich immer so einen Rand der echt komisch aussieht.

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 03.01.2005 15:01:26

Bukaroo wrote:Nach der Erläuterung und ein bissel rumprobieren habe ich es doch so hinbekommen, dass es so läuft, wie ich gerne möchte.
(evtl. sollte man da eine kleine Erläuterung einfügen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das nicht auf Anhieb kapiert...)

Schön, dass es doch noch funktioniert. :D Du hast recht, wir hatten schon während des Betaphase Probleme damit. Die Frage gehört dringend in die FAQ...

Ich habe allerdings die Taskleiste etc. komplett versteckt. Leider ist der Platz, wo sich die Leiste normalerweise befindet nicht benutzbar. D.H. sie ist im Prinzip noch da, aber unsichtbar und unklickbar.

Kann ich bestätigen und würde es fast als Bug bezeichnen. Du könntest die Taskleiste 'automatisch ausblenden' (Option in den Taskleisteneigenschaften) lassen. Aber wir schauen mal, ob sich da nicht eine bessere Lösung findet...

Bukaroo
Posts: 7
Joined: 03.01.2005 04:40:02

Postby Bukaroo » 03.01.2005 15:55:31

Die Option automatisch im Hintergrund kenne ich natürlich.
Ich mag die hoch und runter rutschende Leiste aber nicht...
(auch wenn es so natürlich funktioniert)

Daher warte ich dann lieber darauf, ob Ihr noch ein Bugfix hinbekommt und lebe solange halt mit Leiste :-)

Danke & Greetz
Bukaroo


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests